Mr. Kipling

JWT und das leckerste Billboard der Welt

   Artikel anhören
Das Cake-Billboard von Mr. Kipling
© Youtube/Mr. Kipling
Das Cake-Billboard von Mr. Kipling
Eine ganze Plakatwand aus Kuchen - dieser Traum ist für viele Süßspeisen-Fans in London dank Mr. Kipling und JWT jetzt wahrgeworden. Gemeinsam mit Food Artist Michelle Wibowo haben Marke und Agentur eine Outdoor-Werbefläche in der englischen Hauptstadt mit sage und schreibe 13.360 Mini-Kuchen verziert. Der gelungene Stunt ist Teil der neuen Mr. Kipling-Kampagne "Life Is Better With Cake".
Der 90-sekündige Casefilm demonstriert die Aktion, die am letzten Donnerstag in Westfield, Shepherds Bush stattfand. Nach der ganz offensichtlich aufwendigen und achtstündigen Installation konnte sich das farbenfrohe Endergebnis richtig sehen lassen - und sorgte für viele glückliche Gesichter. Schließlich wurden die kleinen Kuchen in Windeseile von den zahlreichen Passanten verzehrt. Besser kann Mr. Kipling seine Markenbotschaft "Life Is Better With Cake" wohl nicht mit Leben füllen.


Die von JWT London entwickelte Kampagne startete bereits in der vergangenen Woche mit einem TV-Spot um einen kleinen Jungen und einen pinken Elefanten (siehe unten). Neben der Kreativagentur sind auch Carat (Mediaplanung) und Cirkle (PR) an dem Auftritt beteiligt. tt

stats