McDonald's USA

Der charmante Split-Screen-Spot von Leo Burnett

   Artikel anhören
McDonald's erzählt die berührende Vater-Tochter-Geschichte im Splitscreen
© Screenshot Youtube
McDonald's erzählt die berührende Vater-Tochter-Geschichte im Splitscreen
Früher war ja bekanntlich vieles besser. Aber auch nicht alles. Das ist die Botschaft eines zuckersüßen McDonald's-Commericals aus den USA, in dem Leo Burnett eine rührende Vater-Tochter-Geschichte im Split Screen erzählt. Mit dem Film wirbt der Burgerriese für seine in der Rezeptur optimierten Chicken McNuggets.
Der 60-Sekünder zeigt im geteilten Bild zum einen einen Jungen, der in den 1980ern aufwächst, beim Basketball-, Videospielen und Fahrradfahren. Die rechte Bildhälfte dagegen spielt in der Gegenwart und rückt ein gleichaltriges Mädchen in den Mittelpunkt, die über die Trennlinie hinweg all die Dinge - inklusive eines lebendigen Hundes - übernimmt, die auch dem Jungen so viel bedeuten. Am Ende des Spots, als er ihr ein Chicken McNugget reicht, wird der Split Screen und somit auch die Handlung aufgelöst.


Mit dem gelungenen TV-Commercial macht McDonald's in den USA auf die jüngsten Veränderungen im Rahmen seiner Qualitätsoffensive aufmerksam. Dabei hat man unter anderem künstliche Konservierungsstoffe aus den Chicken McNuggets verbannt sowie die Rezeptur seiner Burgerbrötchen und Fischprodukte optimiert. Zudem wirbt das Unternehmen in dem aktuellen US-Spot genauso wie auf ganzseitigen Anzeigen (siehe unten) in der "New York Times" und "Washington Post" mit der kürzlich eingeführten Tagline "The simpler the better."

Bei Leo Burnett in Chicago zeichnen Britt Nolan (CCO), John Hansa, Robert Calabro und Ben Steward (Creative Directors) verantwortlich. Produziert wurde der Spot von Story Films, Regie führte Blair Hayes. Die Postproduktion kommt von Cutters, die Musik steuerte Lime bei. Der Titelsong ist eine Coverversion des des Cyndi-Lauper-Hits "Time After Time". Die Mediaplanung übernahm OMD. tt
Mit dieser Anzeige wirbt McDonald's aktuell in den USA für seine Qualitätsoffensive
© McDonald's
Mit dieser Anzeige wirbt McDonald's aktuell in den USA für seine Qualitätsoffensive


stats