DDB Argentinien

Warum Volkswagen den dringenden Gang zur Toilette feiert

Volkswagen und DDB legen einen witzigen Toiletten-Spot vor
© Screenshot Youtube
Volkswagen und DDB legen einen witzigen Toiletten-Spot vor
Dass Volkswagen ein Händchen für irrwitzige Werbespots hat, hat der Autobauer erst vor kurzem mit seinen lachenden Pferden unter Beweis gestellt. Ein neues Beispiel kommt jetzt aus Argentinien, bei dem Volkswagen gemeinsam mit DDB humorvoll von dem großen Bedürfnis nach dem Toilettengang erzählt.
Jeder kennt diese Situationen, in denen man sich dringend erleichtern muss, aber nicht kann, weil gerade kein Klo zur Verfügung steht oder man in einem wichtigen Meeting steckt. DDB und Volkswagen in Argentinien zeigen das Dilemma und das anschließende befreiende Gefühl in ihrem neuesten TV- und Online-Spot am Beispiel einiger Protagonisten, die es gerade noch rechtzeitig schaffen - und selbst wenn man dafür als junge Frau auf die Männertoilette eilen muss. Unterlegt ist der spaßig inszenierte Clip passenderweise mit dem Platters-Klassiker "Only You".


Am Ende hält VW die treffende, wenn auch natürlich etwas vorhersehbare Produktbotschaft bereit: "You'll need to stop. Your Car won't." Denn: Mit dem neuen VW Cross Up soll es möglich sein, eine Strecke von rund 1000 Kilometern mit nur einer Tankfüllung zu absolvieren. Und das ist dann eben nichts für schwache Blasen. Bei DDB in Argentinien zeichnen Hernan Jauregui (CCO), Facundo Varela, Adrian Piattoni (General Creative Directors), Alberto Valencia Gomez (Copywriter) und Martin Puiatti (Art Director) für die Kreation verantwortlich. Produziert wurde der Film von Salado unter der Regie von Rodrigo Garcia Saiz. tt
stats