Bud Light

Wie Amy Schumer und Seth Rogen sich für den Super Bowl frisch machen

   Artikel anhören
Amy Schumer und Seth Rogen dürfen in der Super-Bowl-Kampagne für Bud Light ran
© Screenshot Youtube
Amy Schumer und Seth Rogen dürfen in der Super-Bowl-Kampagne für Bud Light ran
Noch sind ja zwei Wochen Zeit bis zur 50. Ausgabe des Super Bowl. Doch die großen Werbungtreibenden bringen sich mit Teaserspots so langsam aber sicher in Stellung - und mit ihnen die prominenten Testimonials. Wieden + Kennedy und Bud Light treten in diesem Jahr mit zwei urkomischen Schauspielern aufs große Werbeparkett des "Big Games": Amy Schumer und Seth Rogen.
30 Sekunden dauert der erste Auftritt von Rogen ("The Interview") und Schumer ("Inside Amy Schumer") für die Biermarke - genug Zeit für die beiden Komiker, um ihr Talent zu beweisen: In dem Teaserclip für den Super-Bowl-Spot sind die Protagonisten dabei zu sehen, wie sie sich zu dramatischer Musik figurformende Unterwäsche anziehen, mit Körperlotion eincremen und im feinen Zwirn bereit machen für: den Wahlkampf mit der "Bud Light Party".
Der Teaser ist der Kick-off der Debütkampagne von der neuen Leadagentur Wieden + Kennedy New York. Im Jahr der US-Präsidentschaftswahlen steht dazu passenderweise das Thema Wahlkampf im Mittelpunkt - allerdings ist der bei der Biermarke freilich von Spaß und nicht von politischen Botschaften geprägt. Die Mission der "Bud Light Party": alle, die gerne mal ein Bierchen trinken, für ein gemeinsames Bud Light zu vereinen. Dazu hat W+K die neue Tagline "Raise One to Right Now" entwickelt, der in Spots immer dann zum Einsatz kommen soll, wenn wichtige kulturelle Ereignisse anstehen. Und was könnte da ein besserer Startpunkt sein, als das sportliche Mega-Event Super Bowl?

"Das Ganze ist mehr als nur ein Super-Bowl-Spot", sagt auch Alexander Lambrecht, Vice President von Bud Light. "Es geht um einen komplett neuen Kommunikationsansatz für Bud Light, der das, wofür die Marke steht, in den Fokus rückt: Inklusivität, eine positive Einstellung und Spaß. 'The Bud Light Party' erlaubt es uns, im richtigen Jetzt zu leben."

Mit Emmy-Preisträgerin Schumer und dem beliebten Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Rogen hat die Marke aus dem Hause Anheuser-Busch InBev zwei prominente Botschafter gewonnen, die allein schon für genügend Aufmerksamkeit sorgen dürften - und die dürfte Bud Light brauchen: Nach dem Super-Bowl-Spot werden die beiden auch in allen weiteren Kampagnenspots bis November die Hauptrollen spielen.

Bud Light ist ein Dauergast beim Super Bowl, der in diesem Jahr zum 50. Mal stattfindet. Schon in den letzten Jahren setzte die Marke in ihren Trailern und Big-Game-Commercials auf Humor: Im letzten Jahr inszenierte Energy BBDO das Kult-Videogame "Pac Man" als Spiel mit realen Menschen, 2014 bescherte man einem glücklichen Gewinner einen unvergesslichen Partyabend - samt Ping-Pong-Duell mit Arnold Schwarzenegger. tt
stats