AMV BBDO

Tena Men und der lustigste Kontrollfreak aller Zeiten

   Artikel anhören
Der Protagonist der Tena-Men-Spots hat wirklich alles unter Kontrolle
© Screenshot Youtube
Der Protagonist der Tena-Men-Spots hat wirklich alles unter Kontrolle
Kontrollfreaks sind ja eigentlich selten angenehme Zeitgenossen, geschweige denn lustige Persönlichkeiten - bis jetzt. Abbott Mead Vickers BBDO hat für Tena Men in Großbritannien einen Charakter namens Stirling Gravitas entwickelt, der in zwei urkomischen Spots gegen unfreiwilligen Harnabgang und Blasenschwäche eintritt - und dabei wirklich jede noch so abstruse Situation vollkommen im Griff hat.
Die beiden jeweils 60-sekündigen Spots, die sowohl online als auch im britischen TV zum Einsatz kommen, präsentieren Gravitas, einen reichen, edel gekleideten Mann mittleren Alters, der auf jede noch so große Herausforderung absolut souverän reagiert und diese meistert: Sei es bei sportlichen Aktivitäten wie dem Jonglieren mit Kettensägen, dem Tanz über Wasser, oder dem Umgang mit schnellen Autos und schreienden Babys. Die Botschaft: Wer wie ein "richtiger Mann" die Dinge unter Kontrolle hat, sollte sich von Blasenschwäche erst recht nicht unterkriegen lassen. 
Mit den beiden witzigen Commercials ist Tena Men und AMV BBDO ein kleiner Geniestreich gelungen - schließlich hat man es geschafft, mit Hauptfigur Stirling Gravitas, der sogar einen eigenen Twitter-Kanal hat, die perfekte Mischung aus Old-Spice-Kult-Testimonial Isaiah Mustafa und Will Ferrells Charakter Ron Burgundy ("Anchorman" aus dem gleichnamigen Film und Werbekampagnen von Toyota) zu entwickeln.


Bei AMV BBDO zeichnen Prabs Wignarajah (Copywriter) und Jeremy Tribe (Art Direction) verantwortlich. Produziert wurde der Film von Biscuit Filmworks, Regie führte Jeff Low. Die Mediaplanung steuerte Zenith Optimedia. tt
stats