HORIZONT.NET
20.09.2007
von Volker Schütz,
Chefredakteur

Der Fall Ruzicka


Darf eine Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien ein Interview mit einem Untersuchungshäftling abdrucken? Sie darf, denn die Meinung des Interviewten spiegelt nicht die Meinung der Redaktion wider. Sollte man aber Aleksander Ruzicka auch tatsächlich ein publizistisches Forum für seine ganz spezifische Sicht der Media-Welt geben?
 
Man sollte, wenn man um Versachlichung bemüht ist und die Gegenseite zu Wort kommen lässt. Beides gehört zu den journalistischen Eckpfeilern von HORIZONT. Monatelang hat Korrespondentin Elke Jacob recherchiert und mit dem umstrittenen Mediaagentur- Chef, aber auch mit seinen Ex-Geschäftsfreunden sowie mit den Gegnern des passionierten Großwildjägers gesprochen.
 
Der "Fall Ruzicka" – er bleibt hoffentlich ein bizarres Unikat eines auch ohne Knastgeschichten spannenden Wirtschaftszweiges.
Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
Archiv Klartext
Neueste Leserkommentare

Nachrichten: Ostrowski stärkt Management von G+J den Rücken
Ulf J. Froitzheim: Schade um die Magazine

TV: Fielmann Imagespot "Mehr als Brillen"
Claudia Marchena: Spot mit Niveau

Nachrichten: Muss Burda Sparkurs verschärfen?
Bernd: Kluge Krisenkommunikation

Spiesser Alfons
Spiesser Alfons

Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Wie Unternehmen im Krisenjahr gewinnen

Off the record
offtherecord.jpg
Spießer Alfons versteigert sein Meisterstück
Versteigerungen sind in der Blogwelt derzeit angesagt. Nachdem Top-Blogger Robert Basic seinen Blog bei Ebay versteigert, zieht Spießer Alfons nun nach. Er versteigert bei Ebay seinen "Montblanc Meisterstück 14 Karat Goldfeder 4810". Kein gewöhnlicher Füller: Er trägt nicht nur den eingraviertem Namenszug "Spießer Alfons", sondern mit diesem Füller hat Spießer Alfons auch seine Kolumne jahrelang zu Papier gebracht, bevor er auf Apple umgestiegen ist.