Wirz Gruppe Verstärkung für Dialog Marketing und Brand Activation

Dienstag, 12. September 2017
Amar Abbas und Martin Hufschmid verstärken die Wirz-Gruppe
Amar Abbas und Martin Hufschmid verstärken die Wirz-Gruppe
Foto: Wirz

Die Wirz Gruppe verstärkt sich in den Bereichen Dialog Marketing und Brand Activation mit der Verpflichtung von Amar Abbas und Martin Hufschmid, die beide von Sunrise kommen.

Abbas ist als Managing Director bei Wirz Activation eingestiegen, der Dienstleister ist auf  die datengetriebene Aktivierung von Kunden- und Markenwerten spezialisiert. Abbas leitet dort die Beratung. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber, Sunrise, war er als Marketing Manager Brand Communication für die Planung und Durchführung von CRM-getriebenen Kampagnen verantwortlich.

Seit 1. September ist Hufschmid bei Datalogue Schweiz AG an Bord, einem Joint Venture zwischen Wirz und der in Hamburg sowie Amsterdam beheimateten Datalogue GmbH, die sich auf datengetriebenes Kundenwertmanagement und plattformneutrale CRM-Lösungen spezialisiert hat. Davor war er seit 2011 bei Sunrise zuletzt als Director Value Management tätig war.

Abbas und Hufschmid stehen laut Wirz-Activation-CEO Jörg Bewersdorff und Andreas Hannemann, CEO bei Datalogue Schweiz, „für das, was uns bei Wirz Activation beziehungsweise Datalogue ausmacht: Data Driven Empathy – Datenintelligenz und die daraus abgeleitete Kreation aus einer Hand. Hier sehen wir das grösste Potenzial für die Zukunft, weil wir die sonst fast zwangsweise auftretenden Reibungsverluste in der Zusammenarbeit von CRM-Dienstleistern und Agenturen minimieren und unsere Kunden so entlasten können.“ ems

Meist gelesen
stats