Lundquist-Ranking Sonova-Website gehört zu den drei besten Unternehmens-Websites der Schweiz

Montag, 28. November 2016
Nach einer tüchtigen Überarbeitung durch die Firma Amazee Lab stieg die Sonova-Website in der Rangierung innert vierer Jahre von Platz 30 auf Platz 3.
Nach einer tüchtigen Überarbeitung durch die Firma Amazee Lab stieg die Sonova-Website in der Rangierung innert vierer Jahre von Platz 30 auf Platz 3.
© zvg.

In Kooperation mit Comprend hat das italienische Beratungsunternehmen Lundquist die Online-Kommunikation von 51 börsennotierten Schweizer Unternehmen bewertet, eine Studie sowie ein Ranking erstellt. Im diesjährigen Ranking erreichte Sonova den dritten Platz und zählt nebst Sika und Swiss Life zu den drei "Best Improvers 2016". Die gesamte Studie ist hier zu finden.

Hintergrund: 2012 landete die Sonova-Website im Ranking noch auf Platz 30. Nach dem Relaunch der Seite durch die Firma Amazee Labs (www.amazeelabs.com) im Frühjahr 2013, verbesserte sich die Rangierung stetig. 2014 erreichte sie bereits Platz 11, ein Jahr später schon Platz 7 - und nun also Platz 3. "Kontinuierliche Verbesserungen an der Website und klare Ziele in der Online Kommunikation führten Sonova schliesslich aufs Podest des Webrankings", schreibt Amazee.

"Wir freuen uns über diese gute Platzierung und die kompetente Unterstützung durch Amazee Labs. Das Ranking bestätigt die erfolgreiche Umsetzung unserer Kommunikationsstrategie mit allen relevanten Stakeholdern online. Mit Hilfe von Amazee Labs haben wir eine der ersten fully-responsive Unternehmenswebseiten der Schweiz lanciert und kontinuierlich weiter ausgebaut", sagt Sarah Kreienbühl, GVP Corporate HRM & Corporate Communications von Sonova.


Nach dem Relaunch der Seite durch Amazee Labs (http://www.amazeelabs.com) im Frühjahr 2013, verbesserte sich deren Ranking in den darauffolgenden Jahren stetig. Stand die Seite 2012 noch auf Platz 30, erreichte sie bereits 2014 Platz 11 und ein Jahr später schon Platz 7. Kontinuierliche Verbesserungen an der Website und klare Ziele in der Online Kommunikation führten Sonova schliesslich aufs Podest des Webrankings.

Meist gelesen
stats