Doodle Jens Naie und Tilman Eberle verstärken das Management

Mittwoch, 25. April 2018
Neu bei Doodle: Jens Naie, CTO, Tilman Eberle als VP of Marketing & Communication
Neu bei Doodle: Jens Naie, CTO, Tilman Eberle als VP of Marketing & Communication
© zVg.

Doodle verstärkt sein Führungsteam. Zum 1.Mai beginnt Jens Naie als Chief Technology Officer und Mitglied des Leadership Teams bei dem Online-Terminplaner. Ein weiterer Neuzugang ist Tilman Eberle als Vice President of Marketing & Communication. Beide werden direkt an Gabriele Ottino, Managing Director von Doodle, berichten.
Jens Naie ist Ingenieur der technischen Informatik und war vor Doodle in verschiedenen Funktionen bei der Takeaway.com Group (Lieferando.de) tätig, zuletzt verantwortete er den IT-Bereich des Unternehmens in Deutschland. Zu seinen weiteren Stationen zählt unter anderem die Architekten-Community und Ausschreibungsplattform competitionline, bei der er Teilhaber und technischer Leiter war. „An Doodle fasziniert mich die zukunftsweisende Technologie, etwa der durch künstliche Intelligenz betriebene Chatbot Meekan für eine automatisierte Terminplanung. Ich freue mich, mit hochkarätigen Experten in der IT zusammenzuarbeiten“, sagt Naie.

Doodle will durch diese Neuzugänge seine globalen Aktivitäten weiter ausbauen und hat deswegen auch die Position des Vice President of Marketing & Communication neu geschaffen. In dieser Funktion soll Tilman Eberle alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Doodle weltweit leiten. Tilman Eberle war bereits zwischen 2008 und 2012 bei Doodle tätig und hat die Marke mit aufgebaut. Er war zuletzt bei der Video intelligence AG als Head of Marketing and Communications engagiert und davor während mehreren Jahren in der gleichen Rolle bei der Video-on-Demand-Plattform Viewster. vg
HORIZONT Newsletter Swiss Newsline

täglich um 17 Uhr die Top-News über den Schweizer Werbemarkt

 


Meist gelesen
stats