DOOH Henkel nutzt in Fitnesscentern Werbemittel von Screen24

Dienstag, 05. September 2017
Die Kooperation zwischen Screen24 und Henkel beinhaltet eine DOOH-Bewegtbild-Kampagne, das Branding von Handyladestationen (AdStations) sowie eine Promotion.
Die Kooperation zwischen Screen24 und Henkel beinhaltet eine DOOH-Bewegtbild-Kampagne, das Branding von Handyladestationen (AdStations) sowie eine Promotion.
© zvg.

Im September 2017 führt Henkel eine DOOH-Werbemassnahme auf den Screens des Schweizer Werbeunternehmens Screen24 durch. Die Kooperation beinhaltet eine DOOH-Bewegtbild-Kampagne, das Branding von Handyladestationen (AdStations) sowie eine Promotion.
Beworben wird das Perwoll-Waschmittel "Sport activecare 3D", das speziell für Funktions- und Sportkleidung entwickelt wurde. Die AdStations werden dabei im look-and-feel vom Waschmittel gebrandet. In 60 von Henkel ausgewählten Fitnesscentern des nationalen Screen24-Netzwerkes werden zudem 80.000 Warenproben, die mit einem Rabattgutschein von Coop versehen sind, verteilt. Für Henkel war bei der Auswahl der Fitnesscenter wichtig, dass Coop-Verkaufsstellen auch in unmittelbarer Nähe sind. "Wir haben Screen24 als DOOH-Partner für diese Sonderumsetzung gewählt, weil wir über das breite Angebot von Screen24 in Fitnesscentern genau an die richtige Zielgruppe gelangen – direkt und schweizweit", sagt Fleur Soltner, Brand / Category Manager Henkel & Cie AG.

Über Screen24

Screen24 (ehemals Battery Doctor) ist ein Zürcher Start-up, das schweizweit Digital-out-of-Home-Werbeflächen anbietet. Gegründet wurde das Unternehmen 2014 von Fredy Piller und Oliver Scheuerer, die weiterhin die Inhaber des Unternehmens sind. Operativ ist Screen24 seit Anfang 2015 und wird von CEO Michael Voss, dem langjährigen CEO Publishing und Entertainment und Konzernleitungsmitglied der Ringier AG, geleitet. Screen24 bietet Werbeflächen an, die auf Handyladestationen oder auf Bildschirmen in Taxis installiert sind. Firmen können Werbung auf den Screens buchen oder die ganze Ladestation oder das Taxi branden. Mit seinen Produkten hat Screen24 ein flächendeckendes Werbenetzwerk in der gesamten Schweiz aufgebaut und zählt heute über 1000 Standorte.
Das DOOH-Netzwerk von Screen24 umfasst die Segemente Shopping, Gastronomie, Fitness und Taxi. "Wir haben unsere Screens sehr bewusst platziert, um weitere kreative und individuelle Konzepte umsetzen zu können; darauf freuen wir uns", sagt sagt Adriano Fernandes, Sales Director Screen24.



HORIZONT Newsletter Swiss Newsline

täglich um 17 Uhr die Top-News über den Schweizer Werbemarkt

 


Meist gelesen
stats