Coop Per Lok auf einjähriger Werbetour

Montag, 03. April 2017
Coop hat eine Zugmaschine der SBB gechartert und umgestaltet
Coop hat eine Zugmaschine der SBB gechartert und umgestaltet
© Coop

Die Supermarktkette feiert den 10. Geburtstag ihrer Eigenmarke Pro Montagna. Dafür schickt sie eine Lokomotive der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) in entsprechender Aufmachung auf Reisen.

Im Februar 2007 hob Coop die Marke aus der Taufe, durch deren Verkauf der Basler Einzelhändler nach eigenen Angaben bestehende Arbeitsplätze in den Bergregionen erhalten und neue schaffen will. Das Sortiment bestand zunächst aus 23 Produkten, mittlerweile sind es 240. Ein Teil der Erlöse fließt an die „Coop Patenschaft für Berggebiete“, die damit wiederum innovative Projekte finanziert. 8,3 Millionen Franken sollen dafür zusammengekommen sein.

Die Lokomotive wird noch 364 Tage auf Schweizer Gleisen unterwegs sein. Ein 30-sekündiges Video des Umbrandings kann auf der Coop-Website heruntergeladen werden. (fo)

Meist gelesen
stats