Cannes Lions Vier Shortlist-Plätze für Schweizer Agenturen

Sonntag, 18. Juni 2017
TBWA Zürich für McDonald's Mobile App
TBWA Zürich für McDonald's Mobile App
© TBWA Zürich

Freundliche Grüsse und TBWA/Zürich sind die beiden Schweizer Agenturen, die es am zweiten Wettkampftag bei den Cannes Lions in die Endrunde geschafft haben. Mit insgesamt vier Shortlist-Plätzen haben sie sich Chancen auf die begehrten Löwen gesichert, die am heutigen Montagabend in den Wettbewerben Glass, PR, Promo&Activation, Print&Publishing und Outdoor vergeben werden.
TBWA Zürich für McDonald's Mobile App
TBWA Zürich für McDonald's Mobile App (Bild: TBWA Zürich)
TBWA Zürich hat es mit den drei Arbeiten "Big Mac", "Fries" und "Sundae" für die McDonald's Mobile App auf die Liste der Finalisten im Outdoor-Wettbewerb geschafft. Es kann allerdings sein, dass die drei Shortlist-Plätze am Ende auf einen Löwen hinauslaufen, da die Jury die Möglichkeit hat, Kampagnen bei der Preisvergabe zusammenzufassen. Freundliche Grüsse kann dank der Arbeit "Return to Sender" für die Organisation "Public Eye" auf einen Löwen in der Kategorie PR hoffen.
Return to Sender: Mehrstufige Kampagne für Public Eye (ehemals Erklärung von Bern), um auf die Luftverschmutzung durch minderwertige Rohstoffe aufmerksam zu machen - ein Container voll schlechter Luft geht zurück in die Schweiz
Return to Sender: Mehrstufige Kampagne für Public Eye (ehemals Erklärung von Bern), um auf die Luftverschmutzung durch minderwertige Rohstoffe aufmerksam zu machen - ein Container voll schlechter Luft geht zurück in die Schweiz (Bild: Freundliche Grüsse)
Bei den Glass Lions sind insgesamt 203 Arbeiten eingereicht worden - 27 stehen auf der Shortlist, bei Outdoor haben es von 4716 Einreichungen 488 auf die Shortlist geschafft, bei Cyber waren 2893 Beiträge am Start, von denen 260 noch im Rennen sind, bei Promo&Activation haben 3432 Arbeiten um den Einzug ins Finale gekämpft, der 321 Arbeiten vergönnt ist, bei Print&Publishing mussten die Juroren 3276 Beiträge bewerten und haben 397 ins Finale geschickt, bei PR sind von 2208 noch 228 im Rennen. ems
Meist gelesen
stats