BoB Awards in Deutschland Agentur am Flughafen als einzige Schweizer Agentur auf der Shortlist

Montag, 05. März 2018
Die Präsentation mittels Brettspielmacht mehr Spass als eine öde Powerpoint-Präsentation.
Die Präsentation mittels Brettspielmacht mehr Spass als eine öde Powerpoint-Präsentation.
© zvg

Die Agentur am Flughafen hat es offenbar als einzige Schweizer Agentur in das Finale des BoB geschafft – mit ihren Arbeiten für den Schweizer Sprachdienstleiter Diction.
Seit 20 Jahren steht der BoB für das "Best-of-Business-to-Business-Communication" und ist die einzige Plattform für interdisziplinäre B2B-Kommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. In der Kategorie "Crossmedia & Integrierte Kommunikations¬kampagnen" erreichte nun die Agentur am Flughafen mit ihren Arbeiten für den Schweizer Sprachdienstleiter Diction die Shortlist.
Für einmal gesprochen statt schriftlich: Die Hör-Newsletter-Ausgabe Nr. 1 der Diction AG.
Für einmal gesprochen statt schriftlich: Die Hör-Newsletter-Ausgabe Nr. 1 der Diction AG. (© zvg)
Die integrierte Kampagne zeigt, wie virtuos und pedantisch Diction Besonderheiten in über 30 Sprachen auf den Punkt bringt. In Anzeigen und Bannern wurden jeweils auf tagesaktuelle Aussagen und Handlungen von Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Showbusiness augenzwinkernd und korrigierend reagiert. Failmovies, die über Social Media verbreitet wurden, zeigten, wie auch vermeintlich kleine Schreibfehler zu bizarren Missverständnissen führen können.
Das neue Diction-Kundenmagazin "Dictionnary".
Das neue Diction-Kundenmagazin "Dictionnary". (© zvg.)
Auch bei der Präsentation beim Kunden trumpft Diction nicht mit einer gewöhnlichen Powerpoint­präsentation, sondern mit einem belehrenden Brettspiel auf, bei dem der potenzielle Auftraggeber sein Sprachwissen gleich selber auf den Prüfstand stellen und dabei die sprachliche Präzision, die Diction bietet, kennenlernen kann. Bestehende Kunden werden neben geschriebenen so wie gesprochenen elektronischen Newslettern mit "Dictionary", dem unregelmässig erscheinenden Kundenmagazin auf dem Laufenden gehalten. Die Publikation, die Einblick in Kundenprojekte und Expertenthemen gibt, existiert als Printausgabe, deren Content sich online vertiefen lässt sowie als Onlineversion. Bei der BoB-Preisverleihung am 17. Mai in Berlin wird verkündet, ob es der Agentur für Bronze, Silber oder sogar Gold reicht.
HORIZONT Newsletter Swiss Newsline

täglich um 17 Uhr die Top-News über den Schweizer Werbemarkt

 


Meist gelesen
stats