"Best of Swiss Web 2017" Nach dem "Werber des Jahres" dockt nun auch der "Goldbach Crossmedia Award" an

Donnerstag, 12. Oktober 2017
Drei in einem: Der "Best of Swiss web 2018" vereint erstmals drei Branchen-Awards.
Drei in einem: Der "Best of Swiss web 2018" vereint erstmals drei Branchen-Awards.

Der 12. April 2018 wird zum grossen Schweizer Award-Anlass, denn neu verbindet er gleich drei Auszeichnungen, die bisher für sich allein segelten. So findet dann erstmals nicht nur der "Best of Swiss Web" statt, sondern auch der "Goldbach Crossmedia Award" und der "Werber des Jahres".
Zwar findet die Award-Night von "Best of Swiss Web" am 12. April 2018 bereits zum 18. Mal statt, aber erstmals werden auch der von der Goldbach Group seit 2005 verliehene "Goldbach Crossmedia Award" und – wie schon früher kommuniziert – der "Werber des Jahres" der "Werbewoche" integriert. Damit etabliert sich der neue Preisvergabe-Tag definitiv als wichtigster Award-Event für die Schweizer Web- und Kommunikationsbranche.
Die Trophäe des Goldbach Crossmedia Award.
Die Trophäe des Goldbach Crossmedia Award. (© zvg.)
Mit dem "Goldbach Crossmedia Award" wurden in Vergangenheit und werden auch künftig Kampagnen ausgezeichnet, die durch ihre innovative und intelligente Vernetzung am meisten überzeugen. Wichtige Kriterien sind die intelligente Vernetzung und die Innovation durch Nutzung neuer Medien, Formen und Technologien. Der Grund fürs Andocken an den "Best of Swiss Web" ist bei Goldbach ähnlich wie bei der "Werbewoche": Mehr Glamour, mehr Publikum, mehr hippe junge Leute. Simone Schulz, Award-Verantwortliche bei Goldbach, sagt es im Communiqué so: "Die Award-Night von 'Best of Swiss Web' vereinte schon bisher die gesamte Digital-Community, darunter viele junge, kreative und querdenkende Köpfe. Dieses Potenzial wollen wir mit unserem Award ansprechen." Und weiter: "Die von Anfang guten Gespräche mit den Machern von 'Best of Swiss Web' haben schnell gezeigt, dass wir gemeinsam einen relevanten Anlass gestalten können, der für die gesamte Kreativ- und Kommunikationsbranche ein Muss ist."
(© zvg)
Für die beiden Geschäftsführer der Best of Swiss Web GmbH, Claudio Dionisio und Heinrich Meyer, ist dieser weitere Ausbauschritt nur logisch: "Digitales und analoges Marketing rücken immer mehr zusammen und lassen sich kaum mehr voneinander trennen. Wir freuen uns schon jetzt auf das Networking am Jurytag und am Abend der Preisverleihung. Alle mit Rang und Namen werden da sein." Die 18. "Best of Swiss Web Award Night" mit der Verleihung des "Goldbach Crossmedia Awards" und des "Werber des Jahres" findet am 12. April 2018 ab 17 Uhr in der Samsung Hall in Zürich/Stettbach statt.  pd/knö

 

Meist gelesen
stats