Agentur am Flughafen St. Galler Kreativen sorgen für Klarheit bei Geberit-Badprojekten

Montag, 29. Januar 2018
So warb die Agentur von Altenrhein für Geberits Auftritt an der Swissbau.
So warb die Agentur von Altenrhein für Geberits Auftritt an der Swissbau.
© zvg

Geberit, europäischer Marktführer für Sanitärprodukte, beauftragte die Agentur am Flughafen mit einer Directmarketingkampagne anlässlich der Swissbau. Und diese sorgte mit einem beschlagenen Spiegel für (Un-)Klarheit und Aufmerksamkeit.
Die Unternehmens­gruppe Geberit kann sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Badezimmer mit einem grossen Sortiment und inspirierenden Ideen aufwarten. Sie sollen das Badezimmer schöner, bequemer und sicherer machen. Nun nun hat die Agentur am Flughafen das erste Geberit-Mailing konzipiert, es sollte Besucher an die eben stattgefundene Baumesse Swissbau und dort natürlich an den Geberit-Stand locken. Das Mailing sollte von Beginn weg bei den Empfängern Aufmerksmakeit und Interesse wecken. Deshalb steckte es in einem Couvert, das auf der Front mit einer halbdurchsichtigen Folie versehen war. Der eigentliche Geberit-Prospekt drin hatte als Auftaktseite ein spiegelartiges Cover. Kurz: Für den Empfänger des Couverts sah es so aus, als habe er einen beschlagenen Spiegel in der Hand, auf den jemand mit dem Finger den Satz "Wir sorgen für Klarheit bei Ihrem Badprojekt" hineingeschrieben hat. Nahm man den Prospekt aus dem Umschlag, sah man dann im spiegelartigen Cover endlich und tatsächlich klar(er). Genauso – und das war Analogie – sorgt eben Geberit für Klarheit bei Bau- und Renovationsprojekten im Badezimmer.

Wer für die Kampagne zuständig ist:

Verantwortlich bei Geberit Vertriebs AG:

Ira Korsten (Managerin Marketing Kommunikation), Stefan Zihlmann (Leiter Marketing Kommunikation)

Verantwortlich bei der Agentur am Flughafen AG, Altenrhein:

René Eugstair (Creative Direction), Dominique Rutishauser (Art Direction), Valeria Hörler (Grafik), Rolando Zahner (Beratung), Miriam Egli (Text), Julia Lüchinger (Koordination).
(© zvg)
HORIZONT Newsletter Swiss Newsline

täglich um 17 Uhr die Top-News über den Schweizer Werbemarkt

 


Meist gelesen
stats