Admeira Ringier bringt weitere Sites ein

Donnerstag, 15. September 2016
Die Portale von Scout24 und die Sites der Energy-Radiosender werden nun auch von Admeira vermarktet.
Die Portale von Scout24 und die Sites der Energy-Radiosender werden nun auch von Admeira vermarktet.

Admeira vermarktet ab sofort die Werbeplätze des Online-Portals der Energy Gruppe. Gleichzeitig erweitern die Websites der Scout24 Schweiz AG das Admeira Digital Network.
Wirklich überraschend ist das nicht: Ringier bringt weitere Sites bei Admeira ein. Immerhin: Mit energy.ch ist nun eine weitere Website im Millennial-Segment bei Admeira dabei, welche ein zusätzliches Werbeangebot für die Zielgruppe der 14- bis 34-Jährigen schafft. Die Plattform ergänzt dank ihrem ebenfalls jungen Zielpublikum die bereits von Admeira vermarkteten Websites partyguide.ch, students.ch und usgang.ch optimal, welche neu ebenso zur Energy Gruppe gehören. Die schweizweit führenden Online-Plattformen autoscout24.ch, motoscout24.ch, immoscout24.ch sowie anibis.ch werden weiterhin durch Scout24 MediaImpact vermarktet. Offenbar waren hier aber eingehende Verhandlungen nötig – und vermutlich eine klare Arbeitsteilung – damit hier eine Zusammenarbeit möglich wurde. Konkret: Admeira greift kaum ins Kerngeschäft der MediaImpact ein, sondern vermarktet die Display-Werbung auf den Scout24-Portalen. Es kann damit sein Netzwerk im Special-Interest-Bereich und das Potenzial der zielgruppengerichteten Ansprache innerhalb des Website-Verbundes weiter ausbauen. Das Admeira Digital Network bündelt alle Online-Werbeträger von Ringier, Axel Springer und Swisscom und umfasst mit den fünf neuen Titeln nun insgesamt 30 Medienmarken. Mit nur einer Buchung im grössten digitalen Werbenetzwerk der Schweiz erreicht so eine Werbebotschaft über fünf Millionen Menschen in der Schweiz, was einer Netto-Reichweite von über 85 Prozent entspricht (Quelle: NET-Metrix-Profile, 2016-1).

HORIZONT Newsletter Swiss Newsline

täglich um 17 Uhr die Top-News über den Schweizer Werbemarkt

 


Meist gelesen
stats