HORIZONT Swiss Vor 9 Fünf Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Montag, 16. Oktober 2017
Uhrwerk
Uhrwerk
© Photocreo Bednarek - stock.adobe.com

Guten Morgen. In Österreich haben ÖVP und FPÖ stark zugelegt. Laut vorläufigem Resultat ist die Partei von Sebastian Kurz mit 31,6 Prozent der Stimmen Wahlsiegerin, auf Platz zwei folgt die SPÖ (26,9 Prozent) vor der FPÖ (26,0 Prozent). Die Grünen scheiden wohlauf dem Parlament aus. Hier die Branchennews von HORIZONT Swiss:

1. Publicom: Die Informationsfunktion von Facebook & Co wird überschätzt

Der Beitrag der Sozialen Medien zur politischen Meinungsbildung dürfte in der Schweiz gering sein –
weil gut zwei Fünftel der erwachsenen Bevölkerung sie gar nicht nutzen. Dies ist eines der Ergebnisse der aktuellen mediaBrands-Studie von Publicom.

2. Zenith Forecast: Smartphone-Penetration erreicht im Jahr 2018 66 Prozent

Im Jahr 2018 werden 66 Prozent der Menschen in 52 untersuchten Schlüsselmärkten ein Smartphone besitzen, gegenüber 63 Prozent im Jahr 2017 und 58 Prozent im Jahr 2016. Dies ist das Ergebnis der Zenith Mobile Advertising Forecasts 2017, die heute veröffentlicht wurden.

3. SRF: "Facing Mecca" gewinnt Silber bei den Student Academy Awards 2017

Am 12. Oktober 2017 erhielt der Schweizer Jungregisseur Jan-Eric Mack  für seinen
Kurzfilm "Facing Mecca" die Silbermedaille in der Kategorie "Narrative (International Film Schools)". Der Kurzfilm wurde von SRF im Rahmen des Pacte de l’audiovisuel koproduziert.

4. E-Commerce: Ebay geht Partnerschaft mit Thalia ein

Die Online-Handelsplattform Ebay geht eine Kooperation mit der Buchhandels-Kette Thalia ein und stärkt sich damit gegen den großen Konkurrenten Amazon. In einem ersten Schritt bietet Ebay seinen Premium-Kunden die Möglichkeit,
das E-Book-Abo "Tolino Select" zu nutzen.

5. Branchenverband: Deutscher Fachverband Sponsoring gründet Arbeitskreis E-Sports

er Fachverband Sponsoring (Faspo) will dem Boom von E-Sports Rechnung tragen und sich des Themas in einem eigenen Arbeitskreis annehmen.
Dieser soll Mitte Oktober erstmals zusammenkommen.

Meist gelesen
stats