HORIZONT Swiss Vor 9 Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Dienstag, 12. September 2017
Zürich Bahnhofstrasse
Zürich Bahnhofstrasse
© Markus - stock.adobe.com

Guten Morgen. Der Bundesratwahlkampf geht in die heisse Phase: Aktuell stehen Hearings in Partien und beispielsweise beim Bauernverband an. Nächste Woche wird dann gewählt. Weitere News von HORIZONT Swiss:

1. Greenpeace Schweiz: Die Kommunikatoren für Umweltthemen wechseln Geschäftsführung aus

Die Ex-Journalisten Verena Mühlberger und Markus Allemann haben in den letzten sieben Jahren den Kurs von Greenpeace Schweiz massgeblich bestimmt. Nun geben sie die Geschäftsleitung ab.
Interimistisch springt der ehemalige Geschäftsführer Kaspar Schuler ein.

2. cR Kommunikation: Mit einer Webserie den Baumeisterverband bei der Lehrlingswerbung unterstützt

Ab morgen Mittwoch zeigt eine neue Webserie in fünf Folgen, wie die Lernenden Nando, Marc, Nadja und Kevin Karriere, Hobbies und Freundschaften unter einen Helm bringen. "Die Bauhelden", von cR Kommunikation umgesetzt,
dient dem Schweizerische Baumeisterverband für seine Berufswerbung auf Social Media.

3. Notch Interactive: Für Ifolor das grösste Reisetagebuch der Schweiz erstellt

Während der Sommerferien hat ifolor eine Foto-Aktion gestartet:
Das Ergebnis ist ein überdimensionales Buch im Offenformat 3.10m x 2.80m. Jetzt wurde "Das grosse Reisetagebuch der Schweiz" selbst auf eine kleine Reise geschickt und im Rahmen einer Roadshow live in Lausanne, Bern und Zürich ausgestellt.

4. Swisscows.ch: Ab nach Italien!

Die werbefreie Schweizer Suchmaschine "Swisscows" startet ab sofort auch in unserem südlichen Nachbarland.

5. Mobile Advertising Plattform: Arndt Groth wird Präsident von Smaato

Neue Aufgaben für Arndt Groth: Der ehemalige Chef der PubliGroup, der aktuell im Verwaltungsrat der Goldbach Group sitzt, heuert bei Smaato an.
Dort soll er als Präsident die internationale Expansion der Mobile-Adverstising-Plattform vorantreiben.

6. Die zukunftsfähigsten Automarken: Audi zeigt Tesla die Rücklichter

Ab diesem Donnerstag muss der Lack wieder glänzen. Dann präsentieren sich die Autobauer auf der IAA wieder von ihrer schönsten Seite. Doch wie fit sind die Automarken in Zeiten des Dieselskandals wirklich?
Antworten liefert eine aktuelle Studie von BrandTrust.

7. Kartellverfahren: Google klagt gegen Milliardenstrafe der EU

Google klagt gegen die von der EU-Kommission verhängte Rekordstrafe von 2,4 Milliarden Euro wegen Wettbewerbsbeschränkungen.
Das Gericht der Europäischen Union bestätigte der Deutschen Presse-Agentur am Montag den Eingang einer entsprechenden Beschwerde.

8. Gigantisches 3D-Billboard: Wie Coca-Cola mit seinem neuen Auftritt am Times Square Weltrekorde bricht

Auch im Jahr 2017 kann Werbung Menschen (zumindest einen Moment lang) noch sprachlos machen. Den besten Beweis dafür liefert Coca-Cola seit Mitte August mit seinem neuen Billboard am Times Square in New York. Die gigantische neue Werbefläche
besteht aus 1760 beweglichen LED-Screens, wurde über einen Zeitraum von vier Jahren entwickelt und ist die erste ihrer Art - weswegen die Marke gleich mit zwei Guinness World Records ausgezeichnet wurde.

Meist gelesen
stats