HORIZONT Swiss Vor 9 Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Freitag, 01. September 2017
Zürich
Zürich
© Stephan Ulrich
Themenseiten zu diesem Artikel:

Aldi Zürich Hofladen Mike Weber Suisse Discounter


Guten Morgen. Guten Morgen. Verteidigungsminister Guy Parmelin und Armeechef Philippe Rebord wollen innert zehn Tagen 35.000 Soldaten einberufen können. Dabei wollen sie auf den klassischen Marschbefehl verzichten – neu soll per SMS und Sprachnachricht mobilisiert werden. Weitere News von HORIZONT Swiss:

1. Farmy.ch versus Aldi Suisse: Der Hofladen fahndet jetzt nach Bauer "Peter aus A.", der auch Aldi beliefern soll

Weil Farmy.ch den Aldi-Spot "Hier kommen die Aldi-Kinder!" parodiert hat, konterte der Discounter mit einem Clip, in dem er Bauer "Peter aus A." präsentiert, der neben Farmy.ch auch Aldi beliefere. Die Botschaft: "Aldi-Kinder" kaufen auch Qualität, nur günstiger (
HORIZONT Swiss berichtete). Farmy.ch reagiert nun erneut und sucht nach "Peter aus A.", wurde bisher aber bloss auf iStock fündig.

2. Bakom: "Geschichten aus dem Internet" fanden internationale Resonanz

Seit ihrem Erscheinen im Herbst 2015 hat die Comic-Broschüre "Geschichten aus dem Internet" sowohl in der Schweiz als auch über die Landesgrenzen hinaus das Interesse eines breiten Publikums geweckt. Sie waren im Herbst 2015 vom Bakom herausgegeben worden.

3. Digital Festival Zürich 2017: Mit Kommunikationsideen von Contexta will man am letztjährigen Erfolg anknüpfen

Vom 13. bis 17. September 2017 geht das zweite Digital Festival Zürich unter dem Motto "Hello Inspiration" über die Bühne. Verantwortlich für die gesamte Kommunikation ist erneut die Berner Werbeagentur Contexta.

4. Swiss Media Data Hub: Marcus Föbus übernimmt die Projektleitung beim SMDH, Mike Weber geht

Das von Mediapulse und Wemf initiierte
Projekt "Swiss Media Data Hub" (SMDH) erhält mit Marcus Föbus einen neuen Projektleiter. Der bisherige Projektleiter Mike Weber verlässt das Projekt und die beiden Forschungsorganisationen. Als Dienstleister für den SMDH wurde ComcScore bestimmt.

5. Mediaplus-Studie: Über die Hälfte der Digital Natives sind "Bewegtbild-Heavy-User"

Die deutschen Digital Natives lieben Video-on-Demand-Dienste wie Netflix und Amazon Prime Video -
und lassen sich dennoch gerne im linearen TV berieseln. Das ist das Kernergebnis einer neuen Grundlagenstudie zur Bewegtbildunterhaltung von Mediaplus Strategic Insights.

6. Grundlagenstudie: Podcasts haben Primetime am Abend

AS&S Radio und Facit Research haben die Nutzung von Podcasts untersucht. Eines der spannendsten Ergebnisse:
Mehr als die Hälfte hört Podcasts frei von Ablenkungen beziehungsweise beim Nichtstun.

7. Expertencheck: So finden Designer das neue Youtube-Logo

Am Mittwoch war es plötzlich da, das "neue" Youtube. Neben zusätzlichen Funktionen wurde auch die Optik angepasst.
Bei Desigern kommt das überarbeitete Youtube-Logo mehrheitlich gut an. Das zeigt der Expertencheck von HORIZONT Online.

8. I love Raute: Jung von Matt entwickelt Unterstützer-Kampagne für Angela Merkel

Der Wahlkampf geht in die heiße Phase. Neben der herkömmlichen Plakat- und TV-Werbung kommt nun auch die eine oder andere Sonderaktion hinzu.
So startet die CDU unter dem Motto "I love Raute" eine Unterstützerkampagne für Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Meist gelesen
stats