HORIZONT Swiss Vor 9 Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Mittwoch, 30. August 2017
Zürich Bahnhofstrasse
Zürich Bahnhofstrasse
© Markus - stock.adobe.com

Guten Morgen. "Whatsapp erkundet Wege, über die du mit Unternehmen, die dir wichtig sind, kommunizieren kannst." Das schreibt der Messenger auf seiner Website. Noch wird getestet. Doch offenbar sollen echte Firmen mittels eines grünen Häkchens gekennzeichnet werden. Hier die weiteren Nws von HORIZONT Swiss:

1. Goldbach Group: Im 1. Halbjahr 2017 Rekordwerte bei Umsatz, EBITDA und bereinigtem Reingewinn erzielt

Goldbach hat im ersten Semester 2017 nach eigenen Angaben Rekordwerte auf Stufe Umsatz, EBITDA und bereinigtem Reingewinn erzielt. Einzig die Radiovermarktung weist einen Umsatzrückgang von happigen 14 Prozent auf. 
Dennoch hebt das Unternehmen seine Prognosen für das ganze 2017 an.

2. Mr. & Mrs. Goodlife: Neues Schweizer Portal für Sport-, Wellness- und Gesundheitsangebote ist online

Am 28. August startete ein neuer Marktplatz für Sport, Fitness, Wellness, Gesundheit und Events: Die Online-Plattform Mr. & Mrs. Goodlife der Birmensorfer Vitakult GmbH will
sportbegeisterte und gesundheitsbewusste Menschen mit Anbietern aus unterschiedlichsten Sport- und Gesundheitsbereichen verbinden.

3. Tamedia: Bei "20 Minuten" gleicht der digitale Werbezuwachs den Printwerbeverlust fast aus

Weil "20 Minuten" seinen Umsatzrückgang bei der Printwerbung beinahe mit Zuwächsen bei der digitalen Werbung auffangen kann, hofft Tamedia, dass auch bei den Bezahlmedien ein profitables Geschäftsmodell möglich bleibt. Umso mehr, als dort auch noch die Aboeinnahmen dazukommen.

4. Agenturporträt: Primo Berera und Gregor Türk führen ein agiles Kollektiv

Primo Berera und Gregor Türk arbeiten mit ihren Kunden zusammen an Kunst, die eine kommunikative Aufgabe hat.

5. Plan.Net Suisse: Neuer Online-Auftritt für Sanitas kreiert

Der neue Web-Auftritt der Sanitas Krankenversicherung ermöglicht den Kunden neu von allen mobilen Endgeräten aus einen einfachen sowie nahtlos digitalen Zugang. Mit der neuen Webseite werden die Leistungen und Angebote transparenter dargestellt.

6. Werbeflaute bei P7S1: Aktien von Pro Sieben Sat 1 und RTL schmieren an der Börse ab

Pro Sieben Sat 1 verdient in seinem mit Abstand wichtigsten Geschäft, der Fernsehwerbung, plötzlich weniger. Die Nachricht schreckt die Börse auf und lenkt den Blick auf ein paar grundsätzliche Probleme.

7. Attacke: Zehntausende Android-Smartphones mit Schadsoftware WireX infiziert

Cyber-Kriminelle haben in der Vergangenheit schon häufiger massenhaft Personal Computer gekapert, um ein illegales Botnet zu bilden und damit Webseiten anzugreifen. Eine neue Attacke richtete sich nun gegen Smartphones mit dem Betriebssystem Android.

8. iOS: Apple und Accenture schließen Partnerschaft für Business-Anwendungen

Apple und Accenture machen gemeinsame Sache. Die beiden Unternehmen haben angekündigt, neue Business-Tools und -Services für das Betriebssystem iOS entwickeln zu wollen.

Meist gelesen
stats