HORIZONT Swiss Vor 9 Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Montag, 03. Juli 2017
E 62 kurz vor Lausanne
E 62 kurz vor Lausanne
© Fotolia

Guten Morgen. Donald Trump lässt in seinem jüngsten Tweed gegen Medien die Fäuste sprechen: Die Aufnahme stammt von einem seiner früheren Auftritte beim amerikanischen Profi-Wrestling, über dem Gesicht eines Mannes, den er darin verprügelt, ist aber digital das Logo von CNN eingeblendet. Trump wird jetzt vorgeworfen, zur Gewalt gegen Journalisten aufzurufen. Hier weitere Branchen-News von HORIZONT Swiss:

1. Publicitas: Wie Jörg Nürnberg die Perle P polieren will

Jörg Nürnberg ist ein Manager mit Erfahrung in Sachen Restrukturierung.
Aber er sieht sich bei der Publicitas nicht nur als Sanierer, sondern als Unternehmer mit langem Atem.

2. Regio-Label im Test: Migros-Marke "Aus der Region" ist Testsieger, Volg, Landi, Spar floppen

In der Schweiz gibt es mehr als 30 Regionalmarken.
Einige halten, was sie versprechen. Bei anderen ist weitgehend unklar, wofür sie stehen. Das schreibt der "SonntagsBlick" aufgrund einer Auswertung der Stiftung für Konsumentenschutz SKS.

3. NZZ-Mediengruppe: "St. Galler Tagblatt" und "Luzerner Zeitung" neu mit Zwei-Bund-Konzept

Das "St. Galler Tagblatt" und die "Luzerner Zeitung" sowie ihre Partnerzeitungen stellen auf eine Zweibund-Architektur um.
Mit dem neuen Konzept vereinfachen sie den Druckprozess und bündeln die redaktionelle Berichterstattung.

4. Contexta: Viral-Hit für die Walliser Jodler

Innert kürzester Zeit wird der DJ-Antoine-Hit "Ma chérie" als Jodelversion zum viralen Publikumsliebling. Das Musikvideo, das in Zusammenarbeit von Valais/Wallis Promotion und Contexta entstand,
wirbt somit nicht nur für das Eidgenössische Jodlerfest, sondern gleichermassen auch für das ganze Wallis.

5. Best of Content Marketing 2017: Coop Schweiz gewinnt viermal Gold

53 Goldpreisträger wurden in Berlin mit den Best of Content Marketing Awards ausgezeichnet.
Coop Schweiz gehört mit unterschiedlichen Arbeiten und Agenturen gleich in vier Kategorien zu den Goldpreisträgern.

6. Marketingchef Felix Jahnen im Video-Interview: Wie sich Jägermeister zu einer digitalen Marke entwickeln will

Jägermeister gehört zu den wohl traditionsreichsten und ältesten deutschen Marken. Doch die digitale Transformation ist im vollen Gange. Im Video-Interview mit HORIZONT Online und Turi2 erzählt Felix Jahnen, Head of Global Digital Marketing bei Jägermeister,
welche Erfahrungen die Kräuterlikör-Brand mit der neusten Chatvertising-Kampagne gemacht hat.

7. Bonprix-Marketing-Chef Gerber zu TV: "Wir optimieren nach Umfeldern"

Um die Wirksamkeit der Kampagnen zu erhöhen, steuert der Onlinemodehändler Bonprix TV-Werbung auch nach Umfeldern aus.
"Wir schauen, welches Umfeld welche Performance auslöst und optimieren danach", sagt Marketing-Chef Lars Gerber.

HORIZONT Newsletter Swiss Newsline

täglich um 17 Uhr die Top-News über den Schweizer Werbemarkt

 


Meist gelesen
stats