HORIZONT Swiss Vor 9 Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Donnerstag, 29. Juni 2017
Ost- und Nordwand des Matterhorns in den Schweizer Alpen
Ost- und Nordwand des Matterhorns in den Schweizer Alpen
© Fotolia

Guten Morgen. Zur Einweihung des neuen Sicherzeitszentrums Weinfelden wurde ein Video im Stil des kultigen Werbespots der Fischer Bettwarenfabrik gedreht. Auf Facebook wird es bereits gefeiert. Das berichtet "20 Minuten". Hier weitere News von HORIZONT Swiss:

1. Programmatic Advertising: IAB Switzerland lanciert Code of Conduct Programmatic Advertising

Der Branchenverband IAB Switzerland adaptiert den in Deutschland seit 2016 geltenden Code of Conduct Programmatic Advertising für die Schweiz.
In dem Regelwerk verpflichtet sich die Tech-Branche zu größtmöglicher Transparenz, Qualität und Sicherheit.

2. Cannes-Lions-Nachlese: Alle für Vielfalt

Die Themen Gender und Diversity prägen Wettbewerbsbeiträge, Jurys und Programm.
Der thematische Fokus macht klar, es muss noch viel passieren, bis Vielfalt in der Kreativindustrie real wird.

3. Cannes-Lions-Nachtrag: Deutscher Löwe für Schweizer Kunden Swisscom

Die Arbeit "Snowdrawings" für Swisscom ist in Cannes mit einem bronzenen Löwen in der Kategorie Digital Craft auszeichnet worden - im Schweizer Kreativranking wird die Trophäe allerdings keine Rolle spielen:
Heimat hat sie für Deutschland eingereicht.

4. Impactmedias: Eine neue Marke von Publicitas AG für den Vertrieb der ESH-Zeitungen

Ab 1. Juli 2017 wird die Werbevermarktung für alle Print- und Digitalmedien der Editions Le Nouvelliste SA und der Société Neuchâteloise de Presse SA in Form einer Marketingorganisation zusammengefasst werden.
Die Vermarktung übernimmt Publicitas unter der Marke "Impactmedias".

5. Admeira: Mitarbeitende können persönlich adressierte E-Mails nicht beantworten

Admeira ist seit Dienstagnachmittag vom weltweiten Cyber-Angriff mit dem Virus Petya.A betroffen. Beeinträchtig scheint weniger der Werbebetrieb als vielmehr die Kommunikation mit den Kunden per e-Mail, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
Ob auch Erpresserforderungen vorliegen, teilte Admeira nicht mit.

6. Discovery-Chefin Aigner-Drews zu Sportrechten:"Die Refinanzierung ist ein Marathon"

Discovery zeigt in Zukunft Olympische Spiele und Bundesliga-Spiele.
Für DACH-Chefin Susanne Aigner-Drews ist die Refinanzierung solcher großen Sportrechte "ein Marathon und kein Sprint", sagt sie im Interview mit HORIZONT Online.

7. Streamingsender: RTL 2 You wird eingestellt

Nur rund ein Jahr dem Start macht RTL 2 seinen digitalen Jugendsender RTL 2 You wieder dicht. Der Betrieb wird bereits zum 30. Juni eingestellt.
Das Angebot habe sich weder im Zuschauer- noch im Werbemarkt durchsetzen können, teilt RTL 2 mit.

8. Redesign: So sieht das neue Google News aus

Google hat sein Newsportal Google News einem grundlegenden Relaunch unterzogen. Die Desktop-Version ist deutlich übersichtlicher als bislang, neue Funktionen sollen Lesern verschiedene Sichtweisen anbieten.
Eine wichtige Funktion ist bislang aber nur in den USA verfügbar.

Meist gelesen
stats