HORIZONT Swiss Vor 9 Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Freitag, 16. Juni 2017
E 62 kurz vor Lausanne
E 62 kurz vor Lausanne
Foto: Fotolia

Guten Morgen. Künftig sollen Militärdienstpflichtige, die erst nach Beginn der Rekrutenschule in den Zivildienst wechseln, nur noch die Hälfte der bereits geleisteten Diensttage anrechnen können. Das verlangt der Nationalrat. Mag sein, dass es so zu weniger RS-Abbrüchen kommt, sicherlich aber nicht zu motivierteren Soldaten. Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss:

1. Cannes Lions: FCB setzt auf Creative Effectiveness und Cyber

Nach dem Riesenerfolg im vergangenen Jahr und dem Wechsel in der kreativen Führung der Agentur, legt das CD-Trio von FCB Zürich seine grössten Hoffnungen bei den Cannes Lions in zwei Kategorien.

2. Das UPC-Angebot ist neu auch in Lausanne verfügbar - über Swisscom

UPC will über die Nutzung von Drittnetzen bis Ende 2018 bis zu 200.000 zusätzliche Haushalte ausserhalb des eigenen Netzes versorgen. Den Anfang macht Lausanne, wo UPC den Kunden ab August 
ihr komplettes Produktangebot für Internet, Fernsehen und Telefonie neu anbieten wird – notabene über das Swisscom-Netz.

3. Process lässt die Traditionsmarke "Halsfeger" neu aufblühen

Vor fast 100 Jahren lancierte André Klein das erste gefüllte Kräuterbonbon der Schweiz. Jetzt kommt das Kräuterbonbon Halsfeger in neuer, alter Frische in die Regale.
Die Branding- und Designagentur Process entwickelte Brandstory, Design, Packaging und den neuen Webauftritt.

4. Webrepublic: Alles klar in Sachen Programmatic Advertising?

rogrammatic Advertising ist in aller Munde, und doch verstehen nicht alle dasselbe darunter. Manch einer schlägt andern auch mit Vorliebe Fachausdrücke und Abkürzungen um die Ohren. Damit räumt nun Webrepublic auf:
In einer Broschüre erklärt die Digitalagentur nicht nur die neue Werbeform, sondern listet auch ein Glossar auf.

5. Grand Opening Medienpark: RASCH und Admeira feiern mit 250 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien

Am "Grand Opening Medienpark" von Ringier Axel Springer Schweiz (RASCH) und Admeira wurden auch 50 Jahre "Tele" gefeiert.
Digitale Zukunft und TV-Geschichte trafen damit vor rund 250 Gästen zusammen.

6. crbasel: Auf Pferdestärken bei der E-Bike-Sicherheit gesetzt

Die Zahl der E-Bikes nimmt kontinuierlich zu. Viele unterschätzen die latenten Unfallgefahren beim E-Biken. Die bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung
will mit einer Kampagne auf die Gefahren hinweisen und E-Bike-Fahrende sensibilisieren.

7. Deutschland: Adblocker-Rate steigt erstmals seit 2015

Schlechte Nachrichten für Publisher:
Die Nutzung von Werbeblockern weitet sich in Deutschland aus. Das geht aus einer aktuellen Analyse des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor.

8. Cannes Lions: Das HORIZONT-Magazin zum kostenlosen Download

Kreativität meets Technologie: Auch in diesem Jahr bringt HORIZONT wieder ein eigenes Magazin zu den Cannes Lions heraus. Das 32 Seiten starke Heft, das der Ausgabe 24/2017 beiliegt, 
gibt es jetzt auf HORIZONT Online zum kostenlosen Download.

Meist gelesen
stats