HORIZONT Swiss Vor 9 Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Donnerstag, 18. Mai 2017
© Fotolia

Guten Morgen. In der Schweiz wurden 2016 insgesamt 128 Millionen Franken via Crowdfunding gesammelt. Sportvereine entdecken die digitale Sammelmethode, aber auch Firmen suchen so Kredite, scheint die Hochschule Luzern. Dieses Jahr dürfte das Volumen sogar auf 300 bis 400 Millionen Franken steigen. Weitere News von HORIZONT Swiss:

1. Media.Research.Group: Keine weitere Expansion der Mediaagenturen im Werbemarkt 2017

In den letzten Jahren ist es den Schweizer Mediaagenturen gelungen, aus dem Kreis der 750 grössten Werbeauftraggeber immer mehr Kunden zu gewinnen. 2014 waren es 457 Auftraggeber (60.9 Prozent), die mit einer Mediaagentur arbeiteten. 2015 taten dies 485 (64.7 Prozent) und 2016 bereits 511 (68.1 Prozent).
Nun aber geht’s erstmals wieder ganz leicht rückwärts.

2. Virtue und Vice: Für Ovomaltine eine Snapchat Firstmover-Kampagne im DACH-Raum realisiert

Seit Snapchat am 25. April in Deutschland eine lokale Version des Medienangebots Snapchat Discover lanciert hat, gehört Vice zu den Launch-Partnern und kann darüber sein Werbeinventar auch in der Schweiz und Österreich exklusiv vermarkten.
Mit der Schweizer Kultmarke Ovomaltine setzte Vice nun die erste deutschsprachige Branded Content-Kampagne um.

3. HORIZONT Swiss: Mehr als 140 Gäste feiern bei Swiss Leaders Dinner

Mit mehr als 140 Gästen aus der Medien-, Marketing- und Agenturszene hat HORIZONT am gestrigen Abend beim Swiss Leaders Dinner in der Alten Sihlfabrik in Zürich gefeiert.

4. Neue Kreativevents: "Forward Festival" und "Forward Sessions" ab 1. Juni in Zürich

Im Rahmen des ersten Forward Festivals Zürich vom 17. – 18. Juni 2017
lancieren Lukas Kauer und Othmar Handl, die Macher des Festivals, am 1. Juni 2017 die "Forward Sessions".

5. Media Focus: Insgesamt tieferer Werbedruck im April, dafür deutliches Plus bei politischen Kampagnen

Der April zeigt einen etwas tieferen Bruttowerbedruck als der bisher stärkste Werbemonat März (530 Millionen Franken). Insgesamt wurde ein Werbedruck von 480 Millionen Bruttofranken gemessen, ein Plus von 3.2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

6. P7S1 verknüpft Daten von Sendern, Websites und E-Commerce-Angeboten

Pro Sieben Sat 1 verknüpft im großen Stil die Daten der Sender, der hauseigenen Websites und der E-Commerce-Angebote. Der Konzern will so granularere Informationen über Nutzer und Zuschauer gewinnen und diese unter anderem in der Vermarktung nutzen.

7. Big Data & IoT: Bosch geht strategische Partnerschaft mit Alibaba ein

Die Bosch-Gruppe will stärker mit Alibaba zusammenarbeiten. Die Unternehmen gehen eine strategische Partnerschaft ein und setzen vor allem
in den Bereichen Big Data-basiertes Marketing, Internet of Things und Omnichannel-Handel an.

8. Bundespräsident: Steinmeier würdigt Lokalpresse als "Moderator demokratischer Prozesse"

Knapp zwei Monate nach seiner Vereidigung hielt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Mittwoch seine erste Rede über die Bedeutung der Medien.
Dafür wählte er nicht zufällig das 50. Jubiläum des Verbands Deutscher Lokalzeitungen.



Meist gelesen
stats