HORIZONT Swiss Vor 9 Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Donnerstag, 13. April 2017
Vor den Schweizer Alpen
Vor den Schweizer Alpen
© Fotolia

Guten Morgen. Viele sind schon in die Osterferien abgereist. Doch denjenigen, die noch ausharren, liefern wir wie gewohnt die News von HORIZONT Swiss.

1. IGEM: Virtual und Augmented Reality eröffnen neue Perspektiven

Die Technologie für VR ist bereit, die Zahl der Nutzer aber noch sehr klein. Für einen breiten kommerziellen Einsatz fehlt deshalb die Reichweite. Native Advertising dürfte für die Förderung der Technologie deshalb eine wichtige Rolle spielen. Dies ist das Fazit eines IGEM-Anlasses zum Thema Virtual Reality.

2. DeinDeal: Malte Polzin wird neuer CEO

Nach der Fusion der beiden eCommerce-Unternehmen DeinDeal und My-Store verlliess der damalige CEO Benoit Henry die Schweizer eCommerce-Plattformen DeinDeal in November 2016 – wegen unterschiedlicher Auffassung über die künftige strategische Ausrichtung.
Nun hat Ringier mit Malte Polzin (43) eine neuen CEO gefunden.

3. Zebrabox: Plan.Net Suisse entwickelt Digitalstrategie

Serviceplan-Tochter soll
Weg des Kunden bis zum Vertragsabschluss verkürzen

4. Puls 8: "Uns ist ein perfekter Start gelungen"

Seit dem 8. Oktober 2015 ist Puls 8, der Schweizer Privatsender von ProSiebenSat.1 Media, auf Sendung. Geschäftsführerin Andrea Haemmerli zieht Bilanz und
zeigt sich mit den Werbeumsaätzen zufrieden.

5. Facebook-Manager Henner Blömer: Wie Autowerbung auf Facebook funktioniert

Henner Blömer ist seit einem Jahr bei Facebook in Deutschland für die Kunden aus dem Automotive-Bereich zuständig. Bei HORIZONT Online zieht der ehemalige Agenturmanager eine erste Bilanz -
und erklärt, was Facebook Automobilherstellern bringen kann.

6. Zielgruppe Millennials: 4 Tipps, wie Werbespots bei der Generation Y punkten

Die 18- bis 34-Jährigen schauen zwar gerne Videos im Netz, installieren aber auch Adblocker und schalten Spots auf lautlos. Wie erreicht man diese Zielgruppe am besten?
Christoph Thielecke, Geschäftsführer von Unruly Deutschland, gibt vier Tipps.

7. Affiger Song in den Charts: Böhmermann-Satire startet durch

Mit dem Song "Menschen Leben Tanzen Welt", den Jan Böhmermann vergangene Woche veröffentlichte, wollte der Satiriker die Musikindustrie verspotten.
Doch das Lied verkauft sich nun selbst ausgesprochen gut - und wird damit selbst zum Hit.

Meist gelesen
stats