HORIZONT Swiss Vor 9 Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Donnerstag, 06. April 2017
Nun können wieder Projekte für den Best of Swiss web eingereicht werden.
Nun können wieder Projekte für den Best of Swiss web eingereicht werden.

Guten Morgen. Es ist "nur" ein kleines Ticketingunternehmen, hat aber ein innovatives Geschäftsmodell und eine noch innovativere digitale Lösung: Ticketfrog.ch holte sich gestern den "Master of Swiss Web 2017" und machte so definitiv auf sich aufmerksam. Mehr dazu in der ersten Meldung von HORIZONT Swiss.

1. Best of Swiss Web 2017: Ticketfrog.ch ist der "Master of Swiss Web 2017"

Zum 17. Mal wurden in Zürich die "Best of Swiss Web Awards" verliehen. Im mit rund 800 Gästen ausverkauften Kongresshaus in Zürich wurden in
elf Fachkategorien die besten Digitalprojekte und der "Master of Swiss Web 2017" gekürt.

2. Mobile TV: Im Stream der Zukunft

SPB TV, ein Software-Unternehmen aus Zug verblüfft
mit einer Lösung für virtuelles mobiles Fernsehen

3. Eidgenössische Schwingerverband: SRG bleibt erste Medienpartnerin der "Bösen"

Die SRG und der Eidgenössische Schwingerverband (ESV) haben ihre langjährige Partnerschaft bis 2022 verlängert. Die Schwünge "der Bösen" sind damit
für sechs weitere Jahre exklusiv auf den Sendern und Plattformen der SRG zu sehen.

4. Überraschender Sieger: Das sind die 22 weltweit führenden Tech-Metropolen

San Francisco? New York? Berlin? Welche Städte haben in der Tech-Welt eigentlich die Nase vorn? Diese Frage hat der britische Immobilien-Dienstleister Savills versucht zu beantworten
und die Metropolen dieser Welt einer detaillierten Analyse unterzogen.

5. SBB: Click & Collect am Hauptbahnhof Zürich

Im Rahmen eines Projekts mit Notime
können Privatkunden ihre Online-Käufe jetzt am Bahnhof abholen.

6. Ringier Axel Springer Schweiz: Übernimmt nun definitiv SRF-Videos für die Wirtschaftsmedien

Nach einer einmonatigen Testphase geht die Zusammenarbeit nun in den Regelbetrieb über:
SRF stellt Ringier Axel Springer Schweiz Videoinhalte aus dem Wirtschaftsmagazin "ECO" zur Verfügung.

7. Kampf gegen Fake News: Facebook launcht Info-Tool gegen Falschmeldungen

Facebook intensiviert die Bemühungen, Falschnachrichten auf der Plattform zu erkennen.
In Deutschland schaltet das Unternehmen nun ein neues Informations-Tool frei, mit dem Nutzer verdächtige Nachrichten als Fake News identifizieren können sollen.

8. "Jim Pandzko": Jan Böhmermann lässt Schimpansen Pop-Song aus Werbeslogans basteln

Neuer Geniestreich von Jan Böhmermann: Mit einem satirischen Musikvideo zieht der Moderator nicht nur die aktuelle Welle gefühlsduseliger deutscher Popsongs durch den Kakao,
sondern nimmt auch die Bildsprache von Werbespots auf's Korn.



Meist gelesen
stats