HORIZONT Swiss Vor 9 Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Montag, 03. April 2017
Schweizer Alpen
Schweizer Alpen
© Fotolia
Themenseiten zu diesem Artikel:

ADC Martin Schneider Lanz Switzerland FCB Zürich


Guten Morgen. Roger Federer hat es erneut geschafft: Mit 6:3, 6:4 siegte er im Final des Miami Open gegen Rafael Nadal. Nadal verlor aber mit Grossmut: "Das ist eines der grössten Comebacks aller Zeiten", sagte er zu Federer. "Dass du wieder so stark zurückgekommen bist, macht mich sehr glücklich für dich." Hier nun die News von HORIZONT Swiss.

1. Abtretender Admeira-CEO Martin Schneider (Teil 1): "Jetzt passen wir unsere Strukturen an"

Die Werbeallianz Admeira von Swisscom, SRG und Ringier besteht seit genau einem Jahr. Dies war der Anlass, weshalb HORIZONT Swiss mit CEO Martin Schneider schon im März ein ausführliches Interview führte. Mittlerweile gab Schneider bekannt, dass er Admeira per 4. April 2017 verlässt.
Aus diesem Grund haben wir ihm zum Auftakt dieses zweiteiligen Interviews spontan ein paar zusätzliche Fragen gestellt.

2. ADC Awards: ADC Switzerland vergibt fünf Mal Gold und einen Evergreen

FCB Zürich, iart ag, Publicis, Ruf Lanz, Shining Pictures und Leo Burnett können sich über Gold beziehungsweise Evergreen  beim Kreativwettbewerb des ADC Switzerland freuen.
In der neuen PR-Kategorie wurde keine Goldmedialle vergeben.

3. ADC Awards: Ruf Lanz führt Medaillenspiegel an

Einmal Gold, viermal Silber und dreimal Bronze bringt Ruf Lanz an die Spitze im olympischen Ranking der ADC Awards, gefolgt von FCB Zürich und Publicis Communications.

4. SRF: Vereinbarungen mit den Landeskirchen erneuert

Die drei Landeskirchen – die christkatholische, evangelisch-reformierte und römisch-katholische Kirche – und SRF haben am 22. März ihre bestehende Zusammenarbeit bekräftigt, die seit 2012 gültige Vereinbarungen
leicht verändert und um weitere fünf Jahre verlängert.

5. TeleBielingue: Ab sofort sind die Infosendungen untertitelt

Ab sofort sind die Infosendungen auf TeleBielingue für Menschen mit einer Hörbehinderung untertitelt. Die Untertitelung erfolgt jeweils ab der ersten Wiederholung (deutsch 20.00 Uhr / französisch 20.30 Uhr).
Damit kommt der Sender seinen Verpflichtungen nach, welche im Rahmen der jüngsten RTVG-Teilrevisiondes erlassen wurden.

6. SnapSkate: Ogilvy entwickelt interaktives Snapchat-Game für Coca-Cola

Ogilvy Berlin und Coca-Cola haben einen Weg gefunden, um das Stories-Format von Snapchat für eine interaktive Werbeform zu nutzen:
Mit "SnapSkate" haben der Brauseriese und seine Deutschland-Agentur ein interaktives Game entwickelt.

7. Aprilscherze: Das sind die witzigsten Markenauftritte zum 1. April

Immer mehr Marken nutzen den 1. April, um mit - mehr oder weniger - witzigen Aktionen für Reichweite und Schmunzler bei der Zielgruppe zu sorgen.
HORIZONT Online zeigt die gelungensten Aprilscherze der Werbungtreibenden.

HORIZONT Newsletter Swiss Newsline

täglich um 17 Uhr die Top-News über den Schweizer Werbemarkt

 


Meist gelesen
stats