HORIZONT Swiss Vor 9 Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Mittwoch, 21. Dezember 2016
Vor den Schweizer Alpen
Vor den Schweizer Alpen
© Fotolia

Guten Morgen. Das "Schlimmste" ist hinter uns. Von nun an wirds wieder besser. Denn heute ist der 21. Dezember, der kürzeste Tag des Jahres – oder die längste Nacht. Ab morgen werden die Tage wieder länger, der Frühling naht! Hier nun die News von HORIZONT Swiss.

1. Plakatsubmission Genf: Die APG hat gegen die Vergabe an Neo Advertising Rekurs eingereicht. Ein Novum.

Vor einem Monat hat die Stadt Genf ihre 3000 Plakate auf öffentlichem Grund an die kleine Westschweizer Firma Neo Advertising vergeben. Doch nach Ablauf der Rekurs-Frist ist klar:
Die APG hat – wohl erstmals überhaupt – einen solchen Entscheid vor Verwaltungsgericht angefochten.

2. IMS Sport AG: "Der Bernerbär hatte bei Tamedia nicht dieselbe Priorität, die er bei uns haben wird"

Die IMS Sport AG übernimmt von Tamedia die Gratiszeitung "Bernerbär", die zumindest auf den ersten Blick nicht so richtig in deren Portfolio aus sprachregionalen Sportmagazinen passt.
Noch hält sich IMS-Inhaber Erwin Gross denn auch betreffend seiner Pläne mit der Gratiszeitung bedeckt. Aber er glaubt an deren Chance.

3. Goldmedia Trendmonitor: Das werden 2017 die wichtigsten Trends in Medien und Telekommunikation

Das Jahresende ist die Zeit der Rückblicke, aber auch der Ausblicke auf das kommende Jahr. Die auf Medien und Telekommunikation spezialisierte Unternehmensberatung Goldmedia veröffentlicht regelmäßig zum Jahresende einen Trendmonitor, der sich mit den wichtigsten Entwicklungen des kommenden Jahres beschäftigt.
Die wichtigsten Trends im Überblick.

4. Prognose: 5 Dinge, die das Influencer Marketing 2017 prägen werden

Influencer-Marketing hat sich 2016 zu einem der großen Trend-Themen der Szene gemausert.Christian Chyzyk, Gründer und CEO der Influencer-Marketing-Plattform ReachHero, erklärt,
welche Entwicklungen aus seiner Sicht 2017 prägen werden.

5. Startup-Schmöker gesucht? 7 Buchempfehlungen für Gründer

Weihnachten steht vor der Tür, der emsige Entrepreneur kommt zur Ruhe. Die Gelegenheit, mal wieder ein gutes Buch zu lesen!
Wir haben einige Empfehlungen zusammengestellt.

6. Whiskey-Marke: Leo Burnett gewinnt globalen Kreativetat von Jim Beam

Leo Burnett wird neue globale Kreativagentur von Jim Beam. Die Publicis-Tochter setzte sich laut "Adage" in einem Auswahlprozess gegen Wettbewerber wie DDB und McCann durch.
Die Entscheidung hat auch Konsequenzen für Jung von Matt.

7. HORIZONT Award: Das sind die Männer des Jahres 2016

Eine hochkarätige Jury hat entschieden, hier sind die Preisträger der HORIZONT Awards 2016, die am 17. Januar in der Alten Oper in Frankfurt vergeben werden:
Hans-Joachim "Aki" Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, wird in der Kategorie Marketing als Unternehmer des Jahres ausgezeichnet. Agenturmanager des Jahres sind die Chefs von BBDO Germany, Frank Lotze und Wolfgang Schneider. Bernd Reichart, Geschäftsführer des TV-Senders Vox, ist der Medienmann des Jahres 2016.

8. HORIZONT-Preisträger Hans-Joachim Watzke: "Wir sind kein Shareholder-Value-Verein"

Hans-Joachim Watzke hat Borussia Dortmund saniert und zu einer sportlich und wirtschaftlich erfolgreichen Top-Marke geformt.
Für seine Leistungen zeichnet ihn HORIZONT nun in der Kategorie Marketing als Unternehmer des Jahres aus.

Meist gelesen
stats