HORIZONT Swiss Vor 9 Neun Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Mittwoch, 16. November 2016
Ost- und Nordwand des Matterhorns in den Schweizer Alpen
Ost- und Nordwand des Matterhorns in den Schweizer Alpen
© Fotolia

Guten Morgen. Swisscom hat einen Blocker für Werbeanrufe entwickelt, der ab Ende Monat funktioniert, allerdings nur bei Festnetztkunden mit IP-Anschlüssen. Damit lassen sich unerwünschte Anrufe – wohl nicht nur von Werbe-Callcentern – blockieren. UPC will auch bald nachziehen. Weitere News von HORIZONT Swiss:

1. Contexta: Drei neue Spots mit den verschwiegenen Appenzeller Sennen

Die kultigen Appenzeller Sennen sind zurück: Drei aktuelle TV-Spots bilden den Auftakt zur Weiterführung der preisgekrönten Contexta-Kampagne für den Appenzeller Käse, dessen Rezept geheim bleibt.

2. Wirz: Wie die Mobiliar Jugendlichen Bock auf Versicherungen macht

Mit einer digitalen Kampagne spricht die Mobiliar Jugendliche an, um ihnen zu vermitteln, warum es Sinn macht, bestimmte Versicherungen abzuschliessen. Konzipiert und umgesetzt hat den Auftritt die Agentur Wirz.

3. MediaFocus: Der Oktober ist punkto Werbedruck bis jetzt Spitzenmonat im 2017

Auch im Oktober konnte der Werbedruck nochmals gesteigert werden: Im Vergleich zum Vormonat wurde der bisherige Jahreshöchststand im September nochmals um 19 Millionen auf aktuell 481 Millionen Franken erhöht. 

4. Sir Mary: Website wird zum Chatbot

Sir Mary will die Antwort sein auf die komplexen Anforderung von Marken in einer vernetzten Welt. Deshalb nutzt die Agentur auch neue Techniken und funktioniert nun konsequenterweise ihre Website zum Chatbot um.

5. ricardo.ch: Erstmals über eine Million Artikel im Angebot

Ricardo.ch hat sein Sortiment deutlich ausgeweitet und bietet erstmals über eine Million offener Angebote an.

6. Jung von Matt für "Blick": 17 Offiziersanwärter marschieren 60 Kilometer ins Glück

Jung von Matt und "Blick" geben der Wunschkampagne "Heute ist alles drin" neuen Schub. Im heute lancierten, dritten Viralfilm zur Marketingaktion erleben 17 Offiziersanwärter der Schweizer Armee während ihrer Durchhalteübung drei unvergessliche Überraschungen.

7. Daydream View: Das sind die 5 besten Apps für Googles VR-Brille

Mit der Daydream View will Google im VR-Segment mitmischen und den Wettbewerbern Samsung, Oculus und Co das Feld streitig machen. Zum Marktstart sind bereits einige speziell für die Daydream View entwickelte Apps verfügbar.

8. Kampagnenplanung: Spotify schmiedet Daten-Allianz mit WPP

Spotify und WPP haben eine globale Kooperation vereinbart: Der Streamingdienst und die weltgrößte Werbeholding mit ihrer Unit Data Alliance wollen künftig bei Themen wie Datenanalyse und programmatische Kampagnenplanung zusammenarbeiten.

9. Nach Kritik: Twitter verstärkt Vorgehen gegen Mobbing und Verbalattacken

Der Kurznachrichtendienst Twitter verschärft nach jahrelanger Kritik den Kampf gegen Mobbing und verbale Angriffe. Unter anderem werde es einfacher, Missbrauch zu melden, kündigte Firmenchef Jack Dorsey am Dienstag an.
HORIZONT Newsletter Swiss Newsline

täglich um 17 Uhr die Top-News über den Schweizer Werbemarkt

 


Meist gelesen
stats