HORIZONT Swiss Vor 9 Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Montag, 24. Oktober 2016
Schweizer Alpen
Schweizer Alpen
© Fotolia

Guten Morgen. Was AT&T und Time Warner übers Wochenende ankündigten, ist mehr als ein Megadeal (siehe Meldung 1). Es ist der Versuch eines Telekomriesen und Kabelnetzanbieters, es Netflix oder Apple gleich zu tun: AT&T will nicht mehr nur Distributor sein, sondern auch Anbieter von Bewegtbildinhalten werden.

1. Größte Übernahme 2016: AT&T zahlt 85 Milliarden für Time Warner

Paukenschlag am Samstagabend: Die US-Großkonzerne AT&T und Time Warner tüten übers Wochenende mal eben die größte Firmenübernahme des laufenden Geschäftsjahres ein. Der Telekom-Riese wagt sich damit weit ins Geschäft mit TV und Filmen vor.

2. Migros: Der Detailhändler testet personalisierte Rabatte, je nach Einkaufsverhalten

Bei Migros läuft seit September ein Pilotprojekt, bei dem das persönliche Einkaufsverhalten in individuelle Rabatte umgerechnet wird – aufgrund von Daten, die durch die Nutzung der Cumulus-Karte gesammelt werden. Dies schreibt die "NZZ am Sonntag".

3. NZZ: Ende Jahr werden die Zeitungsboxen für die "NZZ am Sonntag" abgebaut

Tamedia hat es schon hinter sich, nun folgt auch die NZZ: Bis Ende Jahr lässt sie die Zeitungsboxen für ihre Sonntagsausgabe verschwinden. Das schreibt die "Schweiz am Sonntag".

4. Digitale Lösungen für KMU: Swisscom und Serviceplan Suisse zeigen, was möglich ist

Serviceplan Suisse hat für Swisscom eine Print- und Online-Kampagne lanciert, mit der Inhabern und Entscheidern von KMU aller Grössen und Branchen die Relevanz des digitalen Angebots von Swisscom näher gebracht werden soll. Auch sollen sie erfahren, dass sie sich kostenlos beraten lassen können.

5. Von naiven Influencern, Dieben und Techie-Nerds: Die besten Sprüche vom Content Marketing Kongress

Kaum ein Thema bewegt die Marketingentscheider derzeit so sehr wie Content Marketing. Das zeigte sich auch gestern wieder beim Kongress "HORIZONT Content Marketing 2016". Wir haben mitgeschrieben und präsentieren die besten Sprüche vom Kongress.

6. Downranking: Facebook zeigt Links von langsamen Seiten seltener im Newsfeed

Facebook hat wieder an seinem Newsfeed-Algorithmus geschraubt. Damit Nutzer mit langsamer Internetverbindung keine leeren Seiten sehen, werden Links zu langsamen Websites künftig seltener angezeigt.

7. Galaxy Note7: GTA-Gamer machen das Samsung-Phablet zur Haftbombe

Samsung hat zwar das Galaxy Note 7 endgültig vom Markt genommen, aber damit sind längst nicht alle Feuer der PR-Krise gelöscht. Ein besonders kurioses flackert gerade auf Youtube auf, wo das Note in Videos zu dem Erfolgsspiel "Grand Auto Theft 5" in einer Gastrolle zu sehen ist - als Haftbombe. Der koreanische Konzern versucht nun derartige Videos zu stoppen und zieht damit erst Recht den Zorn der Spielefans auf sich.
HORIZONT Newsletter Swiss Newsline

täglich um 17 Uhr die Top-News über den Schweizer Werbemarkt

 


Meist gelesen
stats