HORIZONT Swiss Vor 9 Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Montag, 27. Juni 2016
Blick auf das Basler Münster und das Grossbasler Rheinufer.
Blick auf das Basler Münster und das Grossbasler Rheinufer.
© Knöpfli
Themenseiten zu diesem Artikel:

Mercedes-AMG Steven Althaus Frühstück Lewis Hamilton


Guten Morgen aus Basel. Zum neuen Tag haben wir Ihnen quasi zum Frühstück wieder ein reichhaltiges Nachrichtenmenue mit essentiellen News-Nährstoffen aus unserer Branche zusammengestellt.

1. Ex-BMW-Markenchef Steven Althaus zieht es in die Schweiz

Der Einstieg bei Credit Suisse ist eine Rückkehr des Marketingexperten in einen Bereich, in dem er viele Jahre tätig war. Bevor Althaus im Sommer 2010 als CEO zu Publicis Deutschland wechselte, arbeitete er als Leiter Global Brand Management bei der Allianz.

2. "Die SRG vorübergehend einschränken? – Ein riskantes Experiment!"

Nachdem am Wochenende bekannt geworden war, dass die Wettbewerbskommission die SRG programmlich einschränken will, erteilt Bakom-Direktor Philipp Metzger heute in einem Interview mit dem "Tages-Anzeiger" diesem Ansinnen eine deutliche Absage.

3. Neue Ära: "Spiegel" entbündelt Heft und startet Online-Paid-Content

Spiegel Online startet sein seit langem angekündigtes Bezahlkonzept mit dem Einzelverkauf ausgewählter Artikel. Später sollen auch zeitraumbezogene Flatrate-Abos hinzukommen. Doch jetzt heisst es erstmal ausprobieren.

4. Mercedes-AMG: Lewis Hamilton durchquert die Grüne Hölle

Lewis Hamilton gibt für die Allianz den Opa. Für Mercedes-AMG macht der amtierende Formel-1-Weltmeister allerdings das, was er am besten kann: schnell fahren. In der Launchkampagne für den neuen Mercedes-AMG GT R bändigt er das Biest aus der Grünen Hölle.

5. Abegglen Management Consulting: Anschluss an internationale Implement Consulting Group

Nach zehn Jahren Kooperation stellen Implement Consulting Group (ICG) und Abegglen Management Consultants ihre Zusammenarbeit auf eine neue Basis. Ab 1. Juli 2016 treten die beiden Unternehmen in der Schweiz unter der Marke Implement Consulting Group auf.

6. Vorbild Snapchat: Twitter lässt Fotos mit Stickern verzieren

Twitter holt sich bei seinem Kampf gegen schwächelnde Nutzerzahlen Inspiration bei der Foto-Plattform Snapchat. Auch beim Kurznachrichtendienst wird man künftig Fotos mit bunten Stickern verzieren können.

7. Kretaivradar: Jung von Matt erobert den Thron zurück / DDB und Ogilvy neu in Top 5

Die Cannes Lions haben für ordentlich Bewegung im Kreativradar gesorgt. Jung von Matt hat in dem Live-Ranking, mit dem HORIZONT Online die kreative Performance der deutschen Agenturen kontinuierlich unter die Lupe nimmt, den Spitzenplatz zurückerobert.

7. Werbeclub Basel feiert sein 75jähriges Bestehen

Der Werbeclub Basel besteht seit 75 Jahren als Interessengemeinschaft. 17 Jahre davon wurde er von Obmann Werner Schneeberger geleitet. Dieser trat nun zum Club-Jubiläum ab. Zum neuen Obmann gewählt wurde Walter Liechti vom TeleBasel.
HORIZONT Newsletter Swiss Newsline

täglich um 17 Uhr die Top-News über den Schweizer Werbemarkt

 


Meist gelesen
stats