HORIZONT Swiss Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Donnerstag, 21. September 2017
Zürich Bahnhofstrasse
Zürich Bahnhofstrasse
© Markus - stock.adobe.com
Themenseiten zu diesem Artikel:

Daniel Buhmann Restaurant TBWA Zürich Snapchat Beiz


Guten Morgen. Dem Sender 3+ ist ein kleiner Coup gelungen: Spitzenkoch Daniel Buhmann deckte beim Restaurant Testen auf, dass ein Wirt die Löhne seiner Angestellten nicht rechtzeitig bezahlt – ein Grund für die mangelhafte Qualität der Beiz. Weitere News von HORIZONT Swiss:

1. TBWA\Zürich: Das neue Lidl-"Fresspäckli" nach dem Setzkasten-Prinzip bekannt gemacht

Unter dem Namen "Menu Box" bringt Lidl Schweiz im September eine eigene Kochbox auf den Markt.
Verantwortlich für den Markenauftritt zeichnet TBWA\Zürich.

2. ADC Switzerland: Neue Mitglieder gesucht

Auch im Jahr seines 41-jährigen Bestehens sucht der Kreativclub neue Mitglieder. Als Kandidatinnen und Kandidaten kommen Personen infrage, die "einen substantiellen kreativen Beitrag" zu mehreren Kreativwettbewerben geleistet haben.

3. Migros: Minh Dang Nguyen wird neuer Markenstratege

Bisher war die Telekommunikation sein Metier, nun wechselt er auf die Handelsseite. Minh Dang Nguyen übernimmt beim Migros Genossenschaftsbund die strategische Führung der Dachmarke Migros.

4. Service public: SRG dreht ersten rätoromanischen Fernsehfilm "Amur senza fin"

Am 18. September begannen die Dreharbeiten zum ersten rätoromanischen Fernsehfilm, der den Namen "Amur senza fin" trägt.
Erzählt wird die Emanzipationsgeschichte einer Frau im ländlichen Raum, der durch männliche Rituale dominiert wird.

5. Snap-Ads: Snapchat holt sich 14 neue Kreativ-Partner ins Boot

Wie erstelle ich eigentlich gute Snap-Ads? Marketern, die auf Snapchat werben wollen und sich diese Frage stellen, will die App nun noch stärker unter die Arme greifen.
Dafür hat Snapchat 14 weitere Unternehmen in sein Creative-Partner-Program aufgenommen.

6. Salesforce-Manager Bernd Wagner: Deshalb sind die beiden KIs Einstein und Watson jetzt beste Freunde

Seit März sind Einstein und Watson beste Freunde. Die beiden Künstlichen Intelligenzen von Salesforce und IBM werden miteinander verschmolzen,
um den Kunden der beiden Tech-Riesen noch bessere Produkte anbieten zu können.

7. BMW Marketingchefin: "Es geht nicht darum, den Diesel zu retten"

Alle reden über den Diesel, aber kaum einer wirbt für ihn. Doch das ändert sich. BMW bewirbt in mehreren Flights seine Kompetenz bei den Antriebstechnologien. Im Mittelpunkt steht dabei neben dem E-Motor der Diesel.
Stefanie Wurst, Marketingchefin BMW Deutschland, erklärt warum.

8. "Unser tantiges Image ist auch eine Stärke": Zeit-Online-Chefredakteur Jochen Wegner über Digital-Journalismus 2017

Von der Website zur Community-Plattform: Die Metamorphosen von Zeit Online sorgen auch bei Chefredakteur Jochen Wegner  für positive Irritation. HORIZONT-Chefredakteur Volker Schütz unterhielt sich
mit dem "Chefredakteur des Jahres" über Digitaljournalimus 2017.



Meist gelesen
stats