HORIZONT Swiss Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Donnerstag, 16. März 2017
Schweizer Alpen
Schweizer Alpen
© Fotolia

Guten Morgen. Heute entscheidet sich im Parlament die Zukunft der Altersreform. Scheitert der Kompromiss, bleibt ungewiss sein, wie es damit weiter geht. Aber auch der Kompromiss hat gewaltige Haken: Das Finanzierungsproblem ist bloss gemildert, nicht gelöst. Hier nun die Branchen-News von HORIZONT Swiss.

1. Heimat: Für Swisscom im Schnee von St. Moritz WM-Geschichte geschrieben

Bei der Ski-WM konnten Schweizer Fans ihre Stars anfeuern, wie nie zuvor: Sie schickten über 3.500 Fanbotschaften, die mit einer eigens entwickelten Technologie in ein gigantisches Schneekunstwerk verwandelt wurden.
Mit dem weltweit ersten "Snow Drawing" dieser Art haben die Schweizer ihren Ski-Stars gezeigt, dass ein ganzes Land hinter ihnen steht.

2. SRG: Ausschreibung für Mobile Stories lanciert

Nach drei Wettbewerbsrunden mit klassischen und teils interaktiven Web-Serien, ist es Zeit, neue Formen auszuprobieren. Aus diesem Grund lanciert die SRG
eine Ausschreibung für Mobile Stories, die im September 2017 auf Plattformen wie Snapchat und Instagram zu sehen sind.

3. erdmannpeisker / OgilvyOne; Die erste eigene Bude für die Basler Versicherungen gerockt

Die Basler Versicherungen lancieren eine neue Haushaltversicherung für Junge unter 30,
deren Lifestyle die aktuelle Kampagne von erdmannpeisker und OgilvyOne rockig in Szene setzt.

4. Werbedruck: Unternehmen geben im Februar mehr Geld für Werbung aus als im Januar- aber weniger als 2016

Im Februar haben die Werbungtreibenden in der Schweiz mit 375 Millionen Franken 4 Millionen mehr in Kommunikation investiert als im Januar,
was einem Plus von 1,2 Prozent entspricht. Im Vorjahresvergleich liegt das Werbejahr allerdings zurück.

5. P&G-Mediachefin Susanne Kunz über Digitalwerbung: „Wir brauchen dringend einen neuen Realismus!“

P&G meint es ernst mit seinen Forderungen an die digitale Werbeindustrie, endlich für Transparenz zu sorgen. "
Wenn Adblocker zu den am häufigsten heruntergeladenen Apps gehören, ist das ein sehr klares Signal der Konsumenten", sagt Mediachefin Susanne Kunz.

6. Neue Plattform: Google will Start-ups beim Online-Marketing unter die Arme greifen

Google hat heute mit "Google Marketing Solutions for Start-ups" eine Plattform gestartet, auf der Gründer Hilfe bei der Erstellung von Online-Kampagnen bekommen sollen.
Der Suchmaschinenriese will jungen Unternehmen bei der Gewinnung von Neukunden unter die Arme greifen.

7. Leo Burnett Schweiz: Neuer Gartenmöbelprospekt für Do it + Garden Migros und Micasa

Wie man den Garten einrichtet, damit jedes Familienmitglied daran Freude hat, zeigt der neue Gartenmöbelprospekt von Do it + Garden Migros und Micasa.
Unter dem Titel 'Am liebsten draussen' werden die neuen Möbel und Accessoires rund ums Zuhause inszeniert.

Meist gelesen
stats