Übernahme in Down Under YouGov kauft in Australien zu

Dienstag, 12. Dezember 2017
Stephan Shakespeare, YouGov CEO und Mitgründer (Foto: YouGov)
Stephan Shakespeare, YouGov CEO und Mitgründer (Foto: YouGov)

Der international agierende Marktforscher und Berater YouGov hat in Australien Galaxy Research Pty Ltd übernommen. Das Unternehmen wird mit dem bisherigen Geschäft von YouGov vereint.
Galaxy sei im australischen Markt sehr bekannt und angesehen für seine Wahlforschung "Newspoll". Da YouGov neben Marktforschung ebenfalls in der Wahl- und Meinungsforschung tätig ist, passen die beiden Unternehmen sehr gut zusammen, heißt es in einer Mitteilung aus England. Vor zwei Jahren hatte YouGov ein eigenes Geschäft in Australien mit einem Online-Panel aufgebaut. Dessen Position soll jetzt durch den Zukauf gestärkt werden.

David Briggs, Gründer und Managing Director von Galaxy wird das gemeinsame Team mit elf Mitarbeitern in Sydney leiten. Der Name wird YouGov Galaxy sein. Stephan Shakespeare, CEO von YouGov, begründete die Übernahme mit der wachsenden Bedeutung des Marktes für die Kunden.

Vor einigen Wochen hatte das belgische Unternehmen InSites Consulting ebenfalls in Australien ein Unternehmen übernommen.
Jetzt suchen >>
stats