metoda Neuer Head of Product

Dienstag, 30. August 2016
Dr. Volker Renneberg (Foto: metoda)
Dr. Volker Renneberg (Foto: metoda)

Seit 1. August leitet Dr. Volker Renneberg als Head of Product das Produktmanagement von metoda, einem Anbieter für Echtzeit-Marktforschung im E-Commerce.

Renneberg studierte Informatik an der Universität der Bundeswehr; nach seinem Abschluss war er zunächst wissenschaftlicher Mitarbeiter an der UniBwM. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Software Architect in der Rüstungssparte des europäischen Raum- und Luftfahrtkonzerns EADS in Ottobrunn bei München. Im Anschluss war er Bereichsleiter Marketing & Produktmanagement bei der Bittner+Krull Softwaresysteme GmbH, wo er Erfahrungen im Produkt- und Workforce-Management sammelte. Seit Anfang 2016 war er freiberuflicher Consultant. Bei metoda ist Dr. Renneberg als Vordenker mit starkem Produktfokus unter anderem für den Ausbau des Produktportfolios verantwortlich.
stats