Branche Vocatus und F.A.Z. gewinnen Esomar Effectiveness Award

Dienstag, 18. September 2012
Dr. Florian Bauer
Dr. Florian Bauer

Die European Society for Opinion and Marketing Research (Esomar) prämiert jedes Jahr in einem weltweiten Wettbewerb das effektivste Marktforschungsprojekt. 2012 ging der „Esomar Research Effectiveness Award“ an ein Gemeinschaftsprojekt von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) und Vocatus.

Die Jury bewertetet das Projekt „Rainmaker“ als auszeichnungswürdig, da es die Forschungsergebnisse und -erkenntnisse gleich doppelt zur Steigerung des ROI umzusetzen wusste. Für die Jury eine vorbildliche Zusammenarbeit von Auftraggeber und Marktforschungsdienstleister, die im Sinne des Effectivness Awards das wirtschaftliche Ergebnis des Unternehmens nachweislich steigert.

Für Tobias Trevisan, Sprecher der Geschäftsführung der F.A.Z., war die prämierte Studie ein voller Erfolg: „Vocatus hat uns dabei geholfen, unser Preispotenzial im Lesermarkt zu erkennen und optimal auszuschöpfen, ohne unnötige Risiken einzugehen.“ Vocatus Vorstand Dr. Florian Bauer ergänzt: „Das beweist: Intelligente Marktforschung zahlt sich aus."
Jetzt suchen >>
stats