In eigener Sache p&a Online zieht um – p&a mafonavigator am Start

Mittwoch, 26. April 2017
planung&analyse stellt sich Online neu auf.
planung&analyse stellt sich Online neu auf.
© ali

Bei planung&analyse Online hat sich in den vergangenen Wochen viel getan. Das Nachrichtenportal rückt näher an die Entscheider heran und ist nun auch für Leser von HORIZONT.NET nur noch einen Klick entfernt. Das Handbuch bekommt nicht nur einen neuen Namen, sondern auch eine eigene Online-Plattform: Der planung&analyse mafonavigator enthält die wichtigsten Anbieter aus der Marktforschung und erreicht über die Fachzeitschriften der Mediengruppe Deutscher Fachverlag Kunden zahlreicher Branchen.

Die Seite planung-analyse.de findet sich ab sofort mit dem Schwestertitel HORIZONT unter einem Dach. Damit rücken wir auch online näher an die Entscheider für Marktforschungs-Dienstleistungen heran. Das gedruckte Heft planung&analyse wird bereits seit 2016 HORIZONT beigelegt. Jetzt gibt es auf der Startseite des Portals für Marketing, Medien und Werbung auch eine Bühne für News aus der Marktforschung. Das hat Vorteile für Autoren und Kunden. Wer in der Branche Schlagzeilen macht, muss also damit rechnen, dass auch Medien- und Werbemacher sowie Marketingentscheider die Nachricht lesen.


Ansonsten werden die Leser von planung-analyse.de wie gewohnt mit allen wichtigen Informationen aus der Marktforschung versorgt: aktuelle Nachrichten und Fachartikel, Personalien, Hintergrundberichte, Interviews und Analysen, die Mafospitzen zu aktuellen Ereignissen, Infos für Autoren und über unsere Veranstaltungen, ob PUMa-Plenum oder Insights-Kongress. Das Ganze wird übersichtlich und gut lesbar sowie leicht in sozialen Medien teilbar präsentiert. Und natürlich ist der Auftritt optimiert für mobile Geräte.
Wer regelmäßig informiert sein will, sollte unsere Newsletter abonnieren. Die Newsline informiert Dienstags über alle wichtigen Nachrichten aus der Marktforschung. Per Newsflash kommen die Fachartikel, die Mafospitzen und natürlich brandheiße News aus der Branche direkt ins Email-Postfach.

Handbuch wird zum p&a mafonavigator

Auch das Handbuch von p&a bekommt online einen neuen Look und sogar einen neuen Namen. Der planung &analyse mafonavigator zeigt die Vorteile der Dienstleister – ob Panelanbieter, Fullservice-Institut oder Dienstleister – großflächig auf einer übersichtlichen, suchmaschinenoptimierten Webseite. So können sich Kunden für ihre Fragestellungen die besten Player aussuchen. Und auch hier nutzen wir die Vorteile eines großen Fachverlages. Der p&a mafonavigator wird nicht nur über planung&analyse erreichbar sein, sondern auch in die Webseite von HORIZONT eingebaut.

Aber damit nicht genug. Der Suchschlitz zu professioneller Marktforschung wird ebenfalls bei der Lebensmittel Zeitung, bei der TextilWirtschaft, bei Der Handel/etailment, der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie- Zeitung sowie dem Tourismusportal FVW vertreten sein. Über all diese Fachzeitschriften können somit Dienstleister gefunden werden, wenn sie im p&a mafonavigator vertreten sind. Damit können wir für den p&a mafonavigator wie schon für das Heft die größte Verbreitung in der Branche versprechen: Alle Webseiten zusammen haben im Monat über eine Million Unique User.

Falls Sie etwas nicht finden oder uns Ihre Meinung zu den beiden neuen Auftritten von planung&analyse und p&a mafonavigator mitteilen möchten, dann melden Sie sich gerne per Mail bei uns.

Jetzt suchen >>
stats