Branche Surfen und versichern

Dienstag, 20. Mai 2003
Themenseiten zu diesem Artikel:

Informationssuche


Fast 2 Millionen Deutsche haben schon einmal eine Versicherung online über das Internet abgeschlossen. Das heißt auch: Im Internet geht es schon längst nicht mehr um die reine Informationssuche. Fast jeder zweite Webseiten-Besucher von Versicherungen hat sich schon einmal Versicherungsbeiträge online berechnen lassen. Gut jeder Vierte hat ein konkretes Angebot angefragt. Die Versicherungsunter-nehmen sind hier aber durchaus noch gefordert: So bewertet beispielsweise lediglich knapp die Hälfte aller Besucher die auf den Versicherungs-Webseiten vorgefundenen Möglichkeiten zur Beitragsberechnung als gut. Bei etwa einem Drittel aller Online-Angebotsanfragen müssen die Interessenten 4 Tage und länger auf eine Antwort warten. Dies ist eindeutig zu lange, denn die Geduld bzw. Zufriedenheit der Interessenten nimmt ab dem vierten Tag rapide ab.
Jetzt suchen >>
stats