Stuttgart 21 Wie ist die regionale Stimmung?

Montag, 11. Oktober 2010

41% der Baden-Württemberger sind grundsätzlich für das Projekt Stuttgart 21, gleichgültig stehen dem Projekt 13% der Befragten gegenüber, grundsätzlich dagegen sind nur noch 46%.
 
Betrachtet man die räumliche Verteilung der aktuellen Befragung, ergibt sich für den Raum Ulm sogar eine deutliche Mehrheit, 47% sind grundsätzlich dafür und nur 36% dagegen. Bei der Meinung zur Neubaustrecke Stuttgart-Ulm, zeichnet sich ein noch deutlicheres Bild ab. 68% der Ulmer sind für die Neubaustrecke und nur 18% sprechen sich dagegen aus. Im Stuttgarter Raum sind immerhin noch 58% für und nur 31% gegen die Neubaustrecke. Im restlichen Baden-Württemberg herrscht ebenfalls große Zustimmung für die Neubaustrecke, hier sind 63% dafür und nur 25% dagegen.
Meinung zu Stuttgart 21 - nach Regionen (Quelle: abs)
Meinung zu Stuttgart 21 - nach Regionen (Quelle: abs)

 
Der aktuelle Höhenflug der Grünen im Bund wird in Baden-Württemberg sogar noch getoppt, wenn am Sonntag Landtagswahl wäre, kamen die Grünen auf noch nie dagewesene 36%, die CDU auf 28%, die SPD abgeschlagen auf 17%
 
Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die im Auftrag des Ulmer City Marketing e. V. Anfang Oktober 2010 vom abs Marktforschungsinstitut durchgeführt wurde.
Jetzt suchen >>
stats