Branche Roland Herterich neuer Business Development Manager bei der GfK HealthCare

Dienstag, 20. März 2007

Roland Herterich wird ab April 2007 bei der GfK HealthCare in Deutschland als Business Developement Manager tätig. Seine Aufgaben umfassen den Ausbau der Marktposition der GfK HealthCare mit Schwerpunkten im europäischen Ausland sowie in überseeischen Marktforschungsmärkten. Außerdem ist er für die Erschließung neuer Kundengruppen und Geschäftsbereiche, die Konzeption und Umsetzung gezielter Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie die Entwicklung neuer Produktideen zuständig. Herterich war 20 Jahre in der pharmazeutischen Industrie, unter anderem bei Johnsen & Johnson und Searle, beschäftigt. In dieser Zeit war er maßgeblich an der internationalen Einführung eines überaus erfolgreichen Schmerzmittels beteiligt. Roland Herterich studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
stats