Branche Open Innovation bei smart

Montag, 08. März 2010
www.styleyoursmart.com
www.styleyoursmart.com

Smart rief zu einem weltweiten Designwettbewerb "Style your smart" auf und setzte damit den "Open Innovation"-Ansatz in der Automobilindustrie um. Mehr als 8.000 smart- und Design-Fans aus über 100 Ländern machten bei dem rund sechswöchigen Kreativwettbewerb mit. Über 50.000 Designentwürfe für die Exterieurgestaltung des smart fortwo wurden eingestellt. Die Teilnehmer tauschten sich dabei auch untereinander aus, kommentierten und bewerteten gegenseitig ihre Entwürfe. Mehr als 600.000 Bewertungen wurden online gestellt.
 
Die Idee zu dem Design-Wettbewerb stammt aus der internen "Business Innovation Community", einer Web-2.0-Plattform im Daimler-Intranet. Dort können Mitarbeiter ihre Geschäftsideen posten und Kollegen aus anderen Bereichen und Regionen kommentieren, bewerten und entwickeln sie weiter.
 
 
Jetzt suchen >>
stats