Branche Online-Zahlen für Mai 2011

Montag, 20. Juni 2011
Die Top-10-Webseiten in Deutschland (Quelle: Nielsen)
Die Top-10-Webseiten in Deutschland (Quelle: Nielsen)
Themenseiten zu diesem Artikel:

Deutschland Nielsen


Rund 46,5 Millionen Internetnutzer in Deutschland waren im Mai 2011 im Netz unterwegs. Dabei verbrachten die Internetnutzer im Durchschnitt 22 Stunden, 9 Minuten und 41 Sekunden im World Wide Web.
 
Im Mai 2011 stellt sich einmal mehr die Wichtigkeit des Internets als Informationsquelle dar: Absoluter Champion hinsichtlich der Zuwachsraten war im vergangenen Monat die Website des Statistischen Bundesamtes mit einem Plus von über 2.000%! Hintergrund dieses starken Zuwachses ist der Zensus 2011, die von den Statistischen Ämtern des Bundes und der Länder durchgeführte Volkszählung, über die sich die Internetnutzer auf den Seiten des Statischen Bundesamtes umfassend informierten.
 
Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.
Jetzt suchen >>
stats