Branche Neuer Vorstand bei der DGOF

Donnerstag, 02. Juni 2005

Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (D.G.O.F. e.V.) hat jetzt den vierköpfigen Vorstand neu gewählt. Dr. Martin Welker ist seit April 2004 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Leipzig, im Fachbereich Journalistik. Nach dem Studium (Politikwissenschaft, Anglistik, Philosophie und Volkswirtschaftslehre) war er Journalist u.a. für die Deutsche Presse Agentur. Von 1996 bis 2000 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Mannheim im Fach Medien- und Kommunikationswissenschaft und promovierte mit einer Arbeit zur Erklärung des Internet-Nutzungsverhaltens. Von 2000 bis 2004 war er Projektleiter bei der Medienentwicklung Baden-Württemberg in Stuttgart, dem Think Tank der baden-württembergischen Landesregierung für neue Technologien.
stats