Branche Neuer Markenauftritt mit Marktforschung

Freitag, 27. April 2012
Altes und neues Logo der DG HYP
Altes und neues Logo der DG HYP

Um ihre Führungsposition im Immobilienbanking zu stärken, hat die DG HYP sich zu einem neuen Markenauftritt und Leitbild entschlossen. Das 1978 eingeführte und seitdem unveränderte Logo wurde mit Unterstützung der auf Markenpositionierung und Branding spezialisierten Markenberatung Görg Consulting so überarbeitet, dass die Verbindung zur genossenschaftlichen FinanzGruppe erkennbar bleibt.

 
Am Anfang des Projekts standen dabei Tiefeninterviews mit Mitarbeitern, Kunden und Vertretern der Volks- und Raiffeisenbanken - meist Vorstände. Das Eigen- und Fremdbild wurde miteinander abgeglichen und die Differenzen interpretiert, verdichtet und diskutiert. Der neue Auftritt wurde damit also marktforschungsbasiert abgeleitet.
Jetzt suchen >>
stats