Branche Neue Kampagne "Ich bin 20/59"

Freitag, 25. Mai 2012
Die neue TELE 5 Kampagne
Die neue TELE 5 Kampagne
Themenseiten zu diesem Artikel:

Zenit Fernsehverhalten Markenbewußtsein Kampagne


Hat die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ihren Zenit zeitlich wie inhaltlich überschritten? In fünf Typlologien, vom urbanen Twen-Girl bis zum agilen Mittfünfziger, werden das Fernsehverhalten, Markenbewusstsein und Konsumwelten der Mitte der Gesellschaft, die 20- bis 59-Jährigen, vorgestellt. Die Neueinteilung der Zielgruppe will dem demografischen Wandel Rechnung tragen, zudem sind Kaufkraftrealität und Mediennutzung weitaus realitätsnäher als bei der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre. Bereits jetzt prägen die 50- bis 59-Jährigen als Adressat einschlägiger Konsumenten-Kampagnen das Bild der Werbewelt längst maßgeblich mit.

TELE 5 weist seine Zuschauer-Reichweiten und Marktanteile seit Jahresbeginn parallel für 20/59 wie für 14/49 aus. Die B2B-Kampagne "Ich bin 20/59" startet am 24. Mai 2012.
 
stats