Branche Messung validierter Werbemittelkontakte mit comScore

Mittwoch, 14. März 2012
Neue Möglichkeit zur validierten Messung von Online-Werbemittelkontatkten (© berlin-pics / PIXELIO)
Neue Möglichkeit zur validierten Messung von Online-Werbemittelkontatkten (© berlin-pics / PIXELIO)
Themenseiten zu diesem Artikel:

Messung ComScore Werbemittelkontakt


Zur Messung validierter Online-Werbemittelkontatkte bietet comScore das neue Produkt validated Campaign Essentials (vCE). Das Tool ermöglicht es beispielsweise zu messen, ob Werbung von der richtigen Zielgruppe gesehen wurde, in der richtigen Region ausgeliefert wurde und in einem für die Marke sicheren Content-Umfeld erschienen ist.

vCE bietet Erkenntnisse über validierte Werbemittelkontakte, die auch als vGRP (validated gross rating points) ausgedrückt werden können. Diese Art der Werbewirkungsmessung zeigt nicht nur, welche Impressions ausgeliefert wurden, sondern welche Werbemittel wirklich von der Zielgruppe gesehen wurden und somit die Chance hatten zu wirken. Validierte Werbemittelkontakte sind außerdem der Ausgangspunkt zur Erstellung des Audience Reports, der die Messung von Reichweite und Kontaktklassen, umfassenden demografischen Daten und Informationen zu Zielgruppen-Segmenten (Behavorial Segments) beinhaltet.
Jetzt suchen >>
stats