Meist gelesene Artikel im Jahr 2017 Face-2-Face mit Branchen-VIPs

Freitag, 29. Dezember 2017
Face2Face mit Branchen-VIPs
Face2Face mit Branchen-VIPs
© Axel Kirchhof, Psyma, SSI, Esomar, Horizont

planung&analyse hebt sich die journalistische Form des Interviews für besondere Gelegenheiten auf. Wenn die Meinung der Person oder die Person selber im Vordergrund steht, wie etwa bei CEOs oder Gründern. Am liebsten führen wir die Interviews persönlich und vor Ort, zur Not am Telefon durch. Nur so können wir noch nachfragen und den Befragten beim Wort nehmen oder konfrontieren. Gelesen werden diese Zwiegespräche jedenfalls sehr gerne.
Nach dem Start mit den CEO der größten deutschen Player im Jahr 2016 - Matthias Hartmann (GfK), Ingo Schier (Nielsen) und Stefan Stumpp (TNS) wurde die Serie in diesem Jahr mit Peter Braun, CEO von Ipsos komplettiert. Der neue CEO von GfK, Peter Feld, ist angefragt.

Welche Überlegungen den GfK-Verein bewogen haben, das Private-Equity-Unternehmen KKR mit ins Boot zu holen berichtete uns Prof. Raimund Wildner, Geschäftsführer des GfK-Vereins, exklusiv Anfang des Jahres. Damals wie heute gilt: "Die Situation ist nicht einfach"

Eine neue Position ist eine gute Gelegenheit für ein Interview. So sprachen wir mit Bernd Wachter, kurz nachdem er zum Vorstandssprecher des ADM gewählt wurde. Für ihn war die Aufgabe klar: "Es geht nicht um einen Richtungswechsel"

Mit Niels Schillewaert, President der Weltorganisation Esomar, sprachen wir über die Konferenz in Amsterdam, die erste nach seiner Amtsübernahme. Er hatte einen Rat für die Branche bereit: "Wir müssen lauter schreien"

Die internationale Bühne haben wir auch für ein Gespräch mit Chris Fanning, CEO von SSI genutzt. Schon damals wurde gemunkelt, dass es eine Fusion mit Research Now geben könnte. Natürlich reagierte Fanning damals noch ausweichend. Er sprach lieber über sein neues Tool: "DIY ist nicht der Tod der Marktforschung"

John Kearon, CEO und Gründer von System1 Group, berichtet den Lesern von planung&analyse seine Auffassung zur Werbung: "Wir sollten aufhören, Geld zu verbrennen"

Anlässlich der p&a-Konferenz Insights 2017 führten wir zwei Video-Interviews durch:

Weitere interessante Interviews:
Zum Erscheinen von Zukunft der Marktforschung interviewten die Herausgeber des Buches (Teil 2) ihre Autoren:

Zum Jahreswechsel 2017/2018 wollte planung&analyse schließlich wissen, was die Unternehmenslenker erwarten, vom kommenden Jahr und von der ferneren Zukunft.
Neujahr 2018
© Pixabay.com

Mehr zum Thema

Umfrage zum Jahreswechsel 2017/2018 Den Wandel als Chance begreifen

Jetzt suchen >>
stats