Branche Ja zu Mobile Research

Dienstag, 22. Oktober 2013
©  berwis  / pixelio.de
© berwis / pixelio.de
Themenseiten zu diesem Artikel:

Marktforschungsbefragung Endegerät TNS Infratest


Grundsätzlich finden 40 Prozent der deutschen Mobile-Device-Besitzer die Idee, mit mobilen Endgeräten an Marktforschungsbefragungen teilzunehmen, gut oder sogar sehr gut. Unter denjenigen, die bereits an Mobile Research teilgenommen haben, sind es 76 Prozent, die von mobiler Marktforschung überzeugt sind.
 
In allererster Linie muss die Befragung für die potenziellen Befragten mit wenig Aufwand verbunden sein, die Befragungen sollten kurz und jederzeit zu unterbrechen und fortzusetzen sein. Außerdem möchten mobil Befragte die freie Wahl haben, wann und wo geantwortet wird. Die Teilnahmebereitschaft steigt nach den vorliegenden Befragungsergebnissen, wenn das Thema der Befragung relevant, interessant und der Sinn der Befragung transparent ist. Auch begrüßen es die Befragten, wenn ein Fragebogen – Stichwort Gamification - durch unterhaltende Elemente angereichert wird.
  Im Rahmen des TNS Infratest Mobile Club wurden insgesamt 832 Smartphone- und Tablet-Nutzer befragt.
Jetzt suchen >>
stats