Branche Health-Care-Team bei eye square neu aufgestellt

Dienstag, 09. Juni 2015
© S. Hofschlaeger  / pixelio.de
© S. Hofschlaeger / pixelio.de

Das Unternehmen eye square gibt die Gründung eines Spezial-Teams für Health-Care bekannt und heimst Preise für seine Studien ein.

Die direkte Leitung und die Betreuung der RX-Kunden übernimmt Selina Langenegger. Das Team berichtet an Carina Lehne, Unit Lead „User Experience”. Langenegger hat einen Master in Psychologie mit dem Schwerpunkt „Klinische Psychologie und Neurowissenschaften“. Vor ihrer Tätigkeit bei eye square war sie als Neuropsychologin und im Bereich Gedächtnis-Demenz-Forschung an der Uni-Klinik in Basel tätig.

Darüber hinaus gibt eye square bekannt, dass das Institut zwei Preise entgegennehmen konnte und für einen weiteren nominiert ist. Den IAB Europe Research Award 2015 in der Kategorie Multi-Screen gab es für eine von United Internet beauftragte Studie und beim FIPP Insight Forum des Weltverbandes der Zeitschriftenverleger wurde eine für Axel Springer durchgeführte Studie mit Silber ausgezeichnet.

Außerdem ist eye square gemeinsam mit concept m, wie berichtet, für den Innovationspreis des BVM nominiert. (p&a)
stats