Branche Happy Birthday, Initiative Markt- und Sozialforschung!

Freitag, 31. August 2012

Seit einem Jahr gibt es jetzt den eingetragenen gemeinnützigen Verein Initiative Markt- und Sozialforschung e. V. (IMSF). Er wurde von den vier Branchenverbänden ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V., Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e. V. (ASI), BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V. und Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e. V. (DGOF) gegründet. Schwerpunkt der Arbeit des Vereins ist die Information der Bevölkerung über Markt- und Sozialforschung.
 
Das Wissen über Markt- und Sozialforschung und das Vertrauen in die wissenschaftliche Markt- und Sozialforschung soll durch Informationen bei den Befragten gesteigert werden. Und mit den eingetragenen Wort-/Bild-und Hörmarken wurde ein Erkennungszeichen für seriöse Markt- und Sozialforschung etabliert. Der Kreis der Berechtigten, die diese Marken nutzen dürfen, ist klar definiert: nur Mitglieder der IMSF bzw. der Branchenverbände sowie IMSF Förder mitglieder. Wo also die Wort-/Bildmarke oder die Hörmarke der IMSF drauf ist, da können Verbraucherinnen und Verbraucher sicher sein, da steht seriöse Markt- und Sozialforschung dahinter.
 
stats